Manuelle APN-Einstellungen (MMS Konfiguration) für Android Smartphones


Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 82
  1. #21
    Sweet Devil
    Hallo Rainer,

    in dem Fall denke ich nicht das es an den APN Einstellungen deines Geräts liegt.
    Sondern wie ich eher vermute, an den Geräteeinstellungen.

    Überprüfe daher bitte zuerst einmal ob der Datennetzmodus aktiviert ist.

    Dieses funktioniert wie folgt:

    Drücke mal einen Momentlang auf die Power-Taste.
    Bis sich das Fenster mit den Geräteoptionen öffnet.
    Dort tippe bitte mal auf die Option Datennetzmodus und aktivere es.
    Anschließend bestädige den Vorgang dann mit OK.

    Gruß,
    Sweet Devil

  2. #22
    Gast
    power-taste???

    welche ist das denn, beim galaxy s plus?

    lg rainer

  3. #23
    Sweet Devil
    Mit der Power Taste ist die AN/AUS Taste deines Galaxy S Plus gemeint.

    Was du nach dem drücken der Power Taste tun musst, kannst du im folgendem Video sehen.

    https://www.youtube.com/watch?v=CW2Z...e_gdata_player

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #24
    Krina78
    Also auch ich besitze ein Samsung Galaxy S Plus und kann weder MMS empfangen, noch versenden.
    Ich habe wirklich hier alle erdenklichen Einstellungen vorgenommen, die in diesem Thread beschrieben sind, dennoch funktioniert es nicht!
    Meinen Vertrag habe ich bei Vodafon.

    Ich habe alle APN Einstellungen vorgenommen, das Gerät neu gestartet und nachdem auch das nicht funktionierte, den Namen in VFD2 MMS geändert und den Authentifizierungstyp auf CHAP gesetzt und neu gestartet.

    Unter Einstellungen -> Zugangspunktnamen stehen Vodafon DE und VFD2 MMS.
    Bei Vodafon DE ist der grüne Punkt gesetzt, welchen ich aber nicht bei VFD2 MMS setzen kann.

    Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen!?!?

  5. #25
    Sweet Devil
    Hallo Krina78,

    das hinter MMS kein grüner Punkt zusehen bzw. zu nsetzen ist, ist normal.

    Was die APN Einstellungen betrifft, lösche die vorhandene APN einmal (nur MMS) indem du unter Zugangspunkt bearbeiten einmal auf dén Menü-Button tippst und Lösche APN anwählst.

    Anschließend gebe die APN einmal genauso ein wie ich sie geschrieben habe.
    Spätestens nach einem Geräteneustart sollte es dann funktionieren.

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #26
    Krina78
    Hallo Sweet Devil,

    erst einmal vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort!
    Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen wie viele Einträge denn überhaupt da stehen müssen!?
    Deinen Vorschlag habe ich schon probiert.
    Was muss denn bei Vodafon DE ganz unten unter APN-Typ stehen?
    Bei mir steht da Internet+MMS, während bei VF-DE MMS unter APN nur MMS angeklickt ist.
    Kann das der Fehler sein???

    lg Krina

  7. #27
    Gast
    Hallo Sweet Devil,

    da Du scheinbar auf alle Probleme eine echt sehr gut verständliche und lieb geschriebene Antwort & Lösung hast - wow, was machst Du eigentlich jobmäßig? - traue ich mich, auch meine Frage zu stellen:

    Ich habe ein SAmsung Galaxy S Plus und ändere gerade meine Einstellungen anhand Deiner Anleitung ab:
    Allerdings stolpere ich über die Angabe
    "MMS-Protokoll: WAP 2.0"
    die gibt es bei mir nämlich nicht :-(.
    Bleibe ich in der REihenfolge der einzelnen Angaben, steht bei mir jetzt ein
    "MMS-Port". Ist das das Gleiche und ich trage "WAP 2.0" ein oder muß ich etwas Anderes eintragen???

    Hab schon einmal lieben Dank im Voraus.

    Viele Grüße, Kathrin

  8. #28
    Sweet Devil

    Manuelle APN-Einstellungen (MMS Konfiguration) für Android Smartphones

    Zitat Zitat von Krina78 Beitrag anzeigen
    Hallo Sweet Devil,

    erst einmal vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort!
    Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen wie viele Einträge denn überhaupt da stehen müssen!?
    Deinen Vorschlag habe ich schon probiert.
    Was muss denn bei Vodafon DE ganz unten unter APN-Typ stehen?
    Bei mir steht da Internet+MMS, während bei VF-DE MMS unter APN nur MMS angeklickt ist.
    Kann das der Fehler sein???

    lg Krina
    Hallo nochmal,

    gleiche die Daten deiner Internet-Einstellungen bitte mal mit denen aus dem folgendem Thread ab und ergänze sie zur Not einmal.

    https://all4phones.de/forum/android-...artphones.html

    Denn es wäre möglich, das die von dir geschilterten Probleme damit zu tun haben.

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo Sweet Devil,

    da Du scheinbar auf alle Probleme eine echt sehr gut verständliche und lieb geschriebene Antwort & Lösung hast - wow, was machst Du eigentlich jobmäßig? - traue ich mich, auch meine Frage zu stellen:

    Ich habe ein SAmsung Galaxy S Plus und ändere gerade meine Einstellungen anhand Deiner Anleitung ab:
    Allerdings stolpere ich über die Angabe
    "MMS-Protokoll: WAP 2.0"
    die gibt es bei mir nämlich nicht :-(.
    Bleibe ich in der REihenfolge der einzelnen Angaben, steht bei mir jetzt ein
    "MMS-Port". Ist das das Gleiche und ich trage "WAP 2.0" ein oder muß ich etwas Anderes eintragen???

    Hab schon einmal lieben Dank im Voraus.

    Viele Grüße, Kathrin
    Hallo Kathrin,

    wenn du mir noch kurz mitteilst bei welchem Netzanbieter du bist, kann ich dir sicher weiterhelfen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #29
    Gast
    Hallo Sweet Devil,

    bin bei Blau.de - hatte ich ganz vergessen.

    Viele Grüße,
    Kathrin

  10. #30
    Gast
    Hallo,

    ich fummel jetzt schon seit Tagen an den APN für Internet und MMS herum, mit zweifelhaftem Erfolg. Ich hab gerade zu congstar (prepaid) gewechselt, und ich kann einfach keine MMS empfangen. Internet läuft schön flüssig, kein Problem.
    Ich kann auch MMS senden, aber wenn mir jemand eine MMS schickt bekomme ich immer nur einen Fehler ('Nachricht konnte nicht heruntergeladen werden'). Am Anfang konnte ich wenigstens die MMS empfangen, die ich mir zu Testzwecken selber geschickt habe, inzwischen auch die nicht mehr. Das lässt sich aber wahrscheinlich wieder mit den Einstellungen regeln, die man sich per Handy-Konfigurator schicken lassen kann.

    Ich hab ein Xperia Mini Pro mit Android 4.0.

    Ich habe im Moment 2 APN, eine für Internet, eine für MMS, der grüne Punkt ist immer bei internet.

    congstar Internet
    Name T-Mobile
    APN internet.t-mobile
    Proxy nicht definiert
    Port nicht definiert
    Nutzername t-mobile
    Passwort tm
    Server nicht definiert
    MMSC nicht definiert
    MMS-Proxy nicht definiert
    MMS-Port nicht definiert
    MCC 262
    MNC 01
    Authentifizierungstyp PAP
    APN-Typ default,supl
    APN-Protokoll IPv4
    APN aktivieren/deaktivieren APN aktiviert
    Träger keine Angabe

    congstar MMS
    Name constar MMS
    APN internet.t-mobile
    Proxy nicht definiert
    Port nicht definiert
    Nutzername congstar
    Passwort congstar
    Server nicht definiert
    MMSC 172.028.023.131
    MMS-Port 8008
    MCC 262
    MNC 01
    Authentifizierungstyp PAP
    APN-Typ mms
    APN-Protokoll IPv4
    APN aktivieren/deaktivieren APN aktiviert
    Träger keine Angabe

    Ich kann die auch nicht zusammenfassen, da Benutzername und Passwort für Internet und MMS unterschiedlich sind.

    Hat hier jemand eine Idee?

    Danke schon mal im Voraus, bei congstar konnte man mir bisher auch nicht weiterhelfen...

    Gruß,
    Heiko

+ Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Manuelle APN-Einstellungen (MMS Konfiguration) für Android Smartphones


  1. Manuelle APN-Einstellungen (Internet Konfiguration) für Android Smartphones: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich allen Nutzern eines Android Smartphones eine Auflistung der Manuellen APN Einstellungen der...



  2. Android Smartphones - SMS-Zentralnummer / SMSC eingeben: Hallo, ab und an kann es vorkommen das euer Android Smartphone die SMS-Zentralnummer nicht automatisch übernimmt. Was zur folge hat das sich SMS...



  3. Android Smartphones: WLAN Verbindung mit Fritz!Box herstellen [FAQ]: Hallo zusammen, da ich schon oft gefragt wurde wie sich mit einem Android Smartphone eine WLAN Verbindung über die Fritz!Box herstellen lässt....



  4. Gameloft: Let's Golf! 3 HD ab sofort kostenlos für Android Smartphones erhältlich: Hallo zusammen, wie der Spielehersteller Gameloft auf seiner Facebook Seite offiziel verkündete, bietet Gameloft das Handyspiel Let's Golf! 3 HD...



  5. Live Wallpaper für Android Smartphones: Hier findet ihr ein paar Live Wallpaper für euer Android Smartphone zum Kostenlosen download. Ich hoffe das euch die Live Wallpaper für Android...


Stichworte