AppSaver/ Apps auf SD-Karte speichern / Android


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Sweet Devil
    Hallo,

    an dieser Stelle möchte ich euch kurz die kostenlose Applikation AppSaver für Android Smartphones vorstellen. Bei der Applikation AppSaver handelt es sich um ein leicht zu bedienendes Programm, mit dem ihr eure Applikationen vom internen Speicher eures Android Smartphones (ohne Root) auf die SD-Karte speichern könnt.


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AppSaver.png 
Hits:	26832 
Größe:	71,8 KB 
ID:	43068

    Bild: AppSaver/ Apps auf SD-Karte speichern


    Desweiteren habt ihr mit der Applikation AppSaver die möglichkeit Apps die nicht aus dem Android Market stammen auf eurem Android Smartphone zu Installieren oder aber auch wieder zu deinstallieren.

    Die Applikation AppSaver sollte auf sämtlichen Android Versionen ohne Probleme funktionen, ich selbst habe das App mal auf dem Motorola Milestone (Android 2.1), HTC Wildfire (Android 2.1) und LG GT540 Optimus (Android 1.6) getestet.


    Installationshinweis: Wenn ihr das Programm AppSaver auf eurem PC/Laptop gespeichert habt, kopiert ihr die .apk Datei anschließend per USB-Datenkabel auf die Speicherkarte eures Handys. Über das Programm App Installer könnt ihr die Datei nun auf eurem Handy installieren.


    Gruß,
    Sweet Devil
    <b>Angehängte Dateien</b> Angehängte Dateien

  2. #2
    Gast
    Hi, ich habe mir das bereits runtergeladen, und jetzt habe ich eine Frage:
    Kann man wenn man die apps jetzt auf der sd karte hat sie von dort aus auch benutzen? oder geht das nicht?
    Soweit ich das verstanden habe macht die app nur eine kopie der installations datei auf die sd karte oder?

    mfg
    Phil

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo Phil,

    das hast du richtig verstanden, mit dem Appsaver lassen sich lediglich Datein auf deiner SD-Karte sichern.

    Um Datein welche auf der SD-Karte gesichert sind, von dort aus auch auszuführen zu können muss dein Handy über die Android Version 2.2 verfügen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #4
    Gast
    Kann ich auch die apps auf die Speicherkarte installieren?!

  5. #5
    Gast
    wie geht das prgramm? ich krieg es nicht hin. wenn ich alle markiere mien ganzen installierten apps, dann au backuop gehe. sind sie nicht alle auf der sd karte...

  6. #6
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    wie geht das prgramm? ich krieg es nicht hin. wenn ich alle markiere mien ganzen installierten apps, dann au backuop gehe. sind sie nicht alle auf der sd karte...
    Hallo,

    bei allen Apps die du gerne auf deiner SD-Karte sichern möchtest, musst du den Haken setzen (falls du alle sichern magst musst du check All antippen) klicke nun auf Backup.

    Anschließend erhälst du für jede auf deiner SD-Karte gesicherte Anwendungen (App) die Meldung App has been saved as

    Solltest du für das ein oder andere App eine andere Status Meldung erhalten, ist es sehr wahrscheinlich dass, das sichern des jeweiligen Apps nicht möglich ist, ein häufiger Grund ist in dem Fall das die jeweilige Ápp abhängig vom Telefonspeicher ist.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    Gast
    Kann ich denn die App jetzt vom Handy löschen ? Und dann von der SD nutzen `?
    Hab die Android Version 2.2

  8. #8
    Sweet Devil
    Hallo,

    diese Frage muss ich mit einem klaren NEIN beantworten, den mit dem Programm Appsaver ist es lediglich möglich, seine Apps auf der SD-Karte abzuspeichern, sie zu installieren oder deinstallieren.

    Löscht du aber eine Anwendung vom Handy, kannst du diese nicht weiterhin über die SD-Karte ausführen. Um die App dann wieder nutzen zu können musst du die App wieder von der SD-Karte auf dem Gerät Installieren.

    Da du aber über die Android Version 2.2 Froyo verfügst, kannst du deine Apps unter dem Menüpunkt

    Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Auf SD-Karte verschieben

    und somit deinen internen Telefonspeicher entlasten.

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #9
    SBBB
    Hallo Sweet Devil

    vielen Dank für deine Bemühungen um ein solches App!
    Ich nutze ein HTC Dream (Google G1) mit Android 1.6.
    Dieses möchte ich demnächst gegen ein HTC Desire S ersetzen und wollte mir hierfür einige Apps sichern um sie dann auf das neue umzuspielen (nutze noch einige schöne ältere Versionen von manchen Apps die daher schlanker und auch noch Werbefrei sind ).
    die AppSaver.apk habe ich mir per Mail auf mein G1 gesendet. Trotz aktivierter Systemeinstellung für unbekannte Quellen "Installation von Nicht-Market-Anwendungen zulassen" bekomme ich beim Aufrufen der AppSaver.apk die Fehlermeldung "Parsingfehler - Beim Parsen des Pakets ist ein Fehler aufgetreten."
    Wie kann ich die AppSaver.apk trotzdem installieren?
    Thanx for support, Benny

  10. #10
    Sweet Devil
    Hallo SBBB,

    um die App Appsaver aus diesem Thread, auf deinem Handy installieren zu können, benötigst du Anwendung Appinstaller, welche du beispielsweise kostenlos im Android Market bekommen kannst.

    Installationshinweis:Wenn ihr das Programm AppSaver auf eurem PC/Laptop gespeichert habt, kopiert ihr die .apk Datei anschließend per USB-Datenkabel auf die Speicherkarte eures Handys. Über das Programm App Installer könnt ihr die Datei nun auf eurem Handy installieren.
    Weitere Informationen zum Installieren von Android Anwendungen kannst du hier finden:

    https://all4phones.de/forum/android-...tallieren.html

    Gruß,
    Sweet Devil

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu AppSaver/ Apps auf SD-Karte speichern / Android


  1. Die Besten Android Apps: Die 20 besten Android-Apps für euer Smartphone im Test Hier stellen wir unseren Usern die Besten Android Apps übersichtlich vor, die wir in...



  2. Android Apps bezahlen?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Android Market. Und zwar möchte ich eine App kaufen, doch der Android Market (Google Checkout) bietet mir...



  3. Sinnvolle Apps fürs T-Mobile Pulse/Android Handys: Hi zusammen! Ich weiss nicht, ob ich hier im richtigen Bereich des Forums bin, wenn nicht bitte verschieben. Also ich bin etwas überfordert mit...



  4. Android Apps löschen/deinstallieren: Hier eine kleine Anleitung/FAQ, wie man Android Apps wieder von seinem Handy löscht/deinstalliert. Als Testgerät dient ein Motorola Milestone mit...



  5. Android Market knackt die 20.000 Apps-Marke: Der Android Market, der Software-Shop für Google-Handys, bietet mittlerweile über 20.000 Apps. Zuerzeit befinden sich aktuell 20126 Apps im Android...


Stichworte