Universal Androot / Root Rechte als App / Android


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Sweet Devil
    An dieser Stelle möchte ich euch die Applikation Universal Androot vorstellen. Den die Applikation Universal Androot ermöglicht es dem Nutzer eines Android Smartphones, das Gerät schnell und einfach zu rooten und sich damit die sogenannten SuperUser Rechte auf diesen Weg zu verschaffen ohne sich mit den oft sehr Umständlichen Wegen, eventuellen Treiberproblemen etc. befassen zu müssen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	device.png 
Hits:	20042 
Größe:	29,2 KB 
ID:	43140

    Bild: Universal Androot

    Die Applikation Universal Androot ist vorallem für Nutzer die mit ihrem Android Smartphone, Applikationen nutzen wollen für die SuperUserRechte benötigt wird, oder aber ihr Gerät als WLAN-Hotspot nutzen wollen erforderlich.

    Denn mit dem Universal Androot erhält man einen vom Hersteller nicht autorisierten Zugriff auf die Firmware des jeweiligen Android Smartphones. Ob man auf seinem Android Smartphone jedoch unbedingt Root Rechte benötigt muss jeder selbst endscheiden. Weitere Informationen zu Thema Rooten findet ihr Hier:

    Was bedeutet Rooten überhaupt ? [FAQ]

    ACHTUNG: Das “Rooten” von Android-Smartphones kann eventuell zu Schäden am Gerät führen. Zudem sollte man sich bewusst sein das der Garantieanspruch bei gerooteten Geräten verfällt.


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	device2.png 
Hits:	20015 
Größe:	37,3 KB 
ID:	43141

    Wer sich mit der Applikation Universal Androot gerne auf seinem Android Smartphone den Root-Zugriff verschaffen möchte, holt sich einfach das Programm Universal Androot (unten im Dateianhang zu finden) aus dem Android "Market" (Vorsicht, internetverbindung bzw. Wlan wird benötigt) Rechts oben nun auf die Lupe klicken für die App-Suche. Gebt jetzt "Universal Androot" ein und wählt anschließend das App Programm Universal Androot aus und wählt unten "Installieren" aus. Danach nur noch Ok drücken und ihr findet nach der Installation das App in eurem Menü.

    Nach der Installation der Applikation Universal Androot könnt ihr das App im Hauptmenü eures Android Smartphones finden. Nun müsst ihr die Applikation Universal Androot einmalig Ausführen und euch euren Superuser-Zugriff je nachdem welche Android Version eurer Smartphone hat auswählen. Zur Auswahl stehen Android 1.5/1.6 und Android 2.0 bis 2.2.

    Zudem unterstützt die kostenlose Universal Androot eine große Anzahl an Android-Smartphones.
    Leider nicht Unterstützt werden von der Applikation Universal Androot die Modelle:

    Samsung i9000 / i6500U / i7500 / i5700
    Motorola ME600 / ME501 / MB300 / CLIQ XT
    Archos 5
    HuaWei U8220
    HTC Desire / Legend / Wildfire
    HTC EVO 4G / Aria
    SonyEricsson X10i
    myTouch Slide



    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	device3.png 
Hits:	20277 
Größe:	29,3 KB 
ID:	43142

    Desweiteren bringt euch die Applikation Universal Androot (wie im Bild zusehen) auch einen sogenannten “Soft Root” Modus mit. Durch diese Funktion bleibt der Root Zugriff nur bis zum nächsten Neustart eures Android Smartphones erhalten und muss anschließend bei Bedarf neu aktiviert werden.

    Gruß,
    Sweet Devil

    Info: Desweiteren möchte ich darauf Hinweisen das ich oder die Seite All4Phones.de keine Haftung für eventuell entstehende Geräteschäden, die durch falsche Handhabung des Root Vorgangs entstanden sind übernehmen.

  2. #2
    Gast
    Mein Virenscanner auf dem Archos101 sagt das das Programm ein Virus hat. Was nu Kann das mal jemand überprüfen (am besten der, der es hier hoch geladen hat)....

    Gruß Frank

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo Frank,

    ich nutze das Programm auf einem meiner Handys selbst und kann dich beruhigen, das Programm ist zu 100% Virenfrei.

    Bisher bist du ehrlichgestanden auch der erste bei dem mir bekannt wurde das sein Antiviren Programm eine dementsprechende Meldung herausgab.

    Aus diesem Grund würde es mich auch mal Intressieren welches Antiviren-Programm du nutzt.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #4
    Gast
    AVG noch in der freien Version aus dem Google Market. Ich mach gleich mal ein Sreenshoot und leg den Link hier rein....(gegen 16:00 Uhr etwa)

  5. #5
    Gast
    Sorry habe es gestern nicht mehr geschafft. Hier der Link zum Bild.

    Gruß Frank

  6. #6
    Sweet Devil
    Hallo Frank,

    jetzt wo ich dein Bild sehe kann ich dich entgüldig beruhigen.

    Der Grund für die Warnung auf deinem Handy liegt lediglich daran, das die App Universal Androot auf das System deines Handys zugreifen will und muss, damit du in der lage bist dir Rootrechte über dein Handy zu verschaffen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    Gast
    Hallo,

    das Programm schein auf meinem HTC Desire Z nicht zu funktionieren kann mir da evt. jemand helfen bzw. gibt es ein Programm mit der gleichen Funktion??

    MFG,
    David

  8. #8
    Sweet Devil
    Hallo David,

    wenn die App Universal Androot sich nach der Installation, nicht auf deinem Handy ausführen lässt, versuche es mal mit z4root.

    Weitere Infomationen zu z4root findest du hier: z4root .apk Download

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #9
    Gast
    Hallo Sweet Evil,

    danke für die schnelle Hilfe.
    Das Programm lässt sich jetzt starten (z4mod) ich wollte mich nur mal vergewissern ob das normal ist das er Prozess [Running exploit in order to obtain root access] immer etwas mehr Zeit benötigt. Ich hoffe das funktioniert alles Danach müsste das Programm "SetCPU" auch richtig zu nutzen sein richtig?

    MFG,
    David

  10. #10
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    das die Ausführung einen Moment lang dauert, kommt bei dem einem oder anderem Handy Modell vor,
    von daher kein Grund zur Sorge.

    Und ja, wenn der Rootvorgangauf deinem Handy erfolgreich war,
    kannst du das Programm SetCPU auf deinem Handy nutzen.

    Ob dein Handy über Rootrechte verfügt, kannst du fall gewünscht mit der App Root Check überprüfen.

    Siehe Hier: Root Check für Android - Habe ich Rootrechte oder nicht?

    Gruß,
    Sweet Devil

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Universal Androot / Root Rechte als App / Android


  1. Root Rechte beim LG GT 540 Freischalten: Hallo Community, bevor ihr etwas macht lest euch dies durch: Info: Was bedeutet Rooten überhaupt? nun zum Wesentlichen, hier zeig ich euch...



  2. Rechte Taste einstellen: Hi, Ich wollte wissen, wo man beim W705 die belegung der linken oberen Taste (w'n'w) ändern kann, weil ich dauernd aus versehen auf die Taste komm,...



  3. Bejeweled für Android: Hallo, heute möchte ich euch den Spiele Klassiker Bejeweled für Android vorstellen. Bejeweled ist ein klassisches Puzzlespiel, bei dem man...



  4. Facebook App für Android: Hallo, ich möchte euch heute das offizielle Facebook App für Android vorstellen, das euch erlaubt auch unterwegs sehr komfortabel auf euer...



  5. Android 1.5/2.0/2.1 updaten?: Hallo, da das Nexus One (Android 2.1 Flan) von Google vorgestellt wurde, liest man immer öfter von verschiedenen Android Software Versionen. ...


Stichworte