Heute möchte ich euch AppMonster vorstellen. Hierbei handelt es sich wohl um den besten Apps Manager für euer Android Smartphone, die Verwaltungs App gibt es kostenlos im Android Store zum Download, desweiteren steht euch noch eine AppMonster PRO Version für 2,49 Euro zur Verfügung, die noch einige Features mehr mit sich bringt, doch die kostenlose Version reicht meiner Meinung nach völlig aus.

Name:  appmonster1.png
Hits: 289
Größe:  43,7 KB
AppMonster - DER App Manager

Mit AppMonster habt ihr alle eure Android Apps an einem Ort und könnt bei Bedarf verschiedene Vorgänge auswählen. Beispielsweise könnt ihr in AppMonster eure Apps ganz einfach und schnell Deinstallieren, ein Sicherungs-Backup erstellen, die Market Seite öffnen, die App direkt starten, exportieren oder App2SD ausführen. Also alle Features was man mit einer App so "anstellen" kann findet sich in AppMonster, eine All-in-One App sozusagen.

Name:  appmonster2.png
Hits: 287
Größe:  29,4 KB
App Features mit AppMonster

Beim Start von AppMonster werden euch praktischerweise oben mehrere Infos eingeblendet, wieviele Apps ihr berets installiert habt und wieviel Speicher noch auf eurem Handy bzw. SD-Karte zur Verfügung steht. Ein sehr nützliches Feature, das AppMonster noch bietet ist ein Backup aller Apps, man spart sich also hier auch einen AppBackup Manager.

Name:  appmonster3.png
Hits: 292
Größe:  30,4 KB
Backup Funktion in AppMonster

Wie oben bereits angesprochen gibt es bei AppMonster auch eine Pro-Version der Android App. Diese unterscheidet sich in folgenden Features:

- Automatische Sicherung jeder App, die ihr Neu installiert habt.
- Wiederherstellung mehrerer Apps von der SD-Karte
- Wiederherstellung der Apps aus dem Market
- Erweiterte Infos zu Cache, app2sd usw.
- Absicherung der Market-Verweise zu den Apps auf eure SD-Karte
- Export der Market Verweise via Twitter, Facebook und eMail
- Weiterempfehlung von Apps via Twitter, Facebook usw.
- Sicherung mehrere Versionen einer App

Wer also viele Apps nutzt und auf seinem Smartphone installiert hat, für den ist die AppMonster Pro-Version sicherlich sehr interessant. Mit dieser App habt ihr den besten App Manager in eurer Westentasche.

Gruß,
All4Phones