APP Tipp: Lookout Mobile Security


  1. #1
    All4Phones
    Heute habe ich wieder einen APP Tipp für euch, nämlich Lookout Mobile Security. Mit dieser Android App habt ihr eine komplette Sicherheits-App auf eurem Handy. Lookout beinhaltet 3 Hauptpfeiler, mit dem ihr euer Handy optimal schützt.

    Name:  lookout1.png
Hits: 477
Größe:  58,4 KB
    App Tipp: Lookout Mobile Security

    Schutz gegen Viren, Malware und Phishing Apps

    Die erste Stufe die Lookout als Sicherheits-App bietet, beinhaltet einen umfangreichen Virenscanner, mit diesem ihr alle schädlichen Daten auf eurem Android Smartphone entlarven könnt. Apps, die ihr gerade aus dem Market herunterladet, werden außerdem sofort auf schädliche Inhalte überprüft. Praktisch ist auch die Autoscan Funktion, mit der ihr festlegen könnt, an welchen Wochentag ein automatisierter Scan durchgeführt werden soll. Der Lookout Scanner bietet also umfangreichen Schutz gegen Spyware und Malware.


    TOP Feature: Außerdem gibt es noch einen "Privacy Advisor" Scan, es werden in diesem Fall alle Apps die ihr installiert habt untersucht, welche Rechte diese Anwendungen haben. z.B. welche Apps genau die Berechtigung haben euren genauen Ort zu tracken bzw. zu bestimmen, hier wird z.B. für viele Facebook und Google Maps angezeigt. Außerdemwerden auch Android Apps angezeigt, die auf eure Kontakte und SMS zugreifen können.


    Name:  lookout2.png
Hits: 417
Größe:  108,8 KB
    Lookout Mobile Security Virenscanner


    Android Backup erstellen

    Die zweite Sicherheitsstufe von Lookout beschäftigt sich mit der Absicherung von wichtigen Daten auf eurem Mobiltelefon. Ihr könnt also ganz einfach eure ganzen Kontakte, Anrufhistorie/Verlauf und eure Bilder abspeichern bzw. ein Backup dafür anlegen. Auch hier habt ihr erneut die Wahl, ob automatisch ein Backup oben genannter Daten täglich oder nur wöchentlich durchgeführt werden soll.


    Name:  lookout3.png
Hits: 426
Größe:  106,1 KB
    Android Backup mit Looout Mobile Security erstellen


    Schutz gegen verlorenes Handy

    Zu guter letzt bietet Lookout Mobile Security noch eine gute Möglichkeit euer verloren gegangenes Handy ausfindig zu machen oder hilft euch dabei ein gestohlenes Handy leichter wiederzufinden. Das ganze funktioniert über einen sog. Wipe. Dazu müsst ihr euch allerdings zuerst einen kostenlosen Account bei myLookout.com anlegen. Euer Mobiltelefon wird dann mithilfe des laufenden GPS Satelliten via Google Maps angezeigt, dies verbraucht natürlich auch auf Dauer mehr Akku, jedoch könnt ihr im Extremfall sogar via eine SMS das Handy sperren lassen oder verursachen, dass euer Handy einen lauten Signalton von sich gibt.

    FAZIT: Lookout Mobile Security ist ein sehr mächtiges Android App und deshalb ein toller App Tipp, da es 3 wichtige Sicherheitsfeatures in einem bietet. In der Premium Version gibt es sogar noch einige Features mehr.

    Wer eher mehr Wert legt auf viele einzelne Antivirus-Apps, die unterschiedliche Funktionen aufweisen, für den ist bestimmt unser Antivirus App-Thread interessant: https://all4phones.de/forum/android-...r-android.html

    Gruß,
    All4Phones

  2. #2
    Pati93
    Also ein echt gutes Programm das kann ich nur weiter empfehlen und Leute wenn ihr es aus dem market ziehen tut gebt dort den schlechten kommi´s über das programm einfach keine acht den das Programm ist echt einfach super spitze

Ähnliche Handy Themen zu APP Tipp: Lookout Mobile Security


  1. Gorilla - Security Tool: 46617 Bild: Gorilla Security Tool Am vergangen Freitag veröffentlichte die Firma Neso Security Labs die erste Beta Version Ihres...



  2. Brauche Tipp für ein Smartphone kauf !: Hallo Member , bis Dato bin ich immer nur auf Sony Ericsson ab gefahren und nutze zur zeit noch das Aino-U10i , möchte mir aber jetzt ein neues...



  3. Nokia Tipp SMS deaktivieren?: Hallo, ich erhalte seit geraumer Zeit immer relativ viele SMS von Nokia mit diversen Tipps und Werbung etc. Die Nokia SMS kommen fast wöchentlich...



  4. iBluenova - Tipp: Hey, wenn ihr (genau wie ich) die tollen Funktionen von iBluenova länger als 15 Tage genießen wollt,aber nicht bezahlen wollt müsst ihr folgendes...



  5. [TIPP] winmail.dat Dateien öffnen!: Wer kennt das nicht? Man bekommt ein Mail und darin befindet sich ein Anhang mit dem Dateinamen winmail.dat! Alle versuche die Dateien zu...


Stichworte