Internet-Verbindung ohne BB-Option nutzen [Anleitung]


Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60
  1. #1
    Sweet Devil
    Hallo zusammen,

    an dieser Stelle möchte ich euch erklären wie sich die verschiedenen BlackBerry Modelle ohne BB-Option nutzen lassen. Jedoch möchte ich noch vorweg Anmerken das einige BB-Anwendungen und Apps, wie zB. Facebook, Twitter etc. sich ohne die BB-Option nicht ausführen lassen

    Um ein BlackBerry ohne die BB-Option nutzen zu können, musst du folgendes tun:

    Als erstes müsst ihr den BlackBerry Desktop Manager auf eurem PC installieren.

    Siehe Hier: BlackBerry - BlackBerry Desktop-Software

    Nachdem ihr den Desktop Manager installiert habt, müssen nun die aktuellen Servicebücher vom Blackberry gesichert werden. Dies funktioniert unter:

    Menü - Einstellungen - Gerät - Erweiterte Systemeinstellungen - Servicebuch

    Haltet nun die ALT Taste gedrückt halten und SBEB eingeben.
    Nun solltet ihr die Meldung Legacy SB Restore Enabled erhalten.

    Verbindet nun euer BlackBerry per USB-Datenkabel mit dem PC und öffnet den BB Desktop Manager.

    Wähte nun das Gerät aus und geht auf Sicherung durchführen (Sofort sichern).

    Anschließend geht auf Wiederherstellen und wählt dort bitte den Ordner documents\BlackBerry\Sichern\Service_Book_TCP aus, setzt einen Haken bei Service Book und geht anschließend auf Wiederherstellen.

    Jetzt müsst ihr nur noch die APN Einstellungen eures Netzanbieters manuell auf eurem Blackberry eintragen. Dies funktioniert unter:

    Einstellungen - Gerät - Erweiterte Systemeinstellungen - TCP

    INFO: Die benötigten APN Einstellungen, bekommt ihr auf der Homepage eures Netzanbieters,
    oder auf Anfrage gern bei uns.

    Gruß,
    Sweet Devil

    An dieser Stelle möchte ich noch darauf hinweisen, das die Ausführung dieser Anleitung auf eigene Gefahr geschieht, da durch evtl. falsche Handhabung das Gerät beschädigt werden kann. Aus diesem Grund übernehme ich oder All4Phones.de keine Haftung für eventuell entstehende Schäden.

  2. #2
    kein plan
    heyy
    danke erstmal ich komme leider nicht vorran habe ein problem habe jetzt bb deskop manger aber ich finde erweiterte systemeinstellung ´bitte könnten sie es schritt füür schritt erklären bei mir steht da steht nur

    Medien
    Gerätewechselassistent
    anwendungsladeprogramm
    synochroniseiren
    sichern und wiederherstellung
    ip-modem
    die 6 habe ich zur auswahl was mache ich ??

    BITTE UM NE SCHNELLE RÜCKMELDUNG

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    wenn du dir die Anleitung aufmerksam durchgelesen hättest, wäre dir aufgefallen das du den folgenden Schritt an deinem BlackBerry ausführen musst.

    Zitat von Sweet Devil:

    Menü - Einstellungen - Gerät - Erweiterte Systemeinstellungen - Servicebuch

    Haltet nun die ALT Taste gedrückt halten und SBEB eingeben.
    Nun solltet ihr die Meldung Legacy SB Restore Enabled erhalten.

    Verbindet nun euer BlackBerry per USB-Datenkabel mit dem PC und öffnet den BB Desktop Manager.
    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #4
    kein plan
    ASOO

    Dankee im Handyy okay ich versuch es melde mich dann später
    danke im vorraus

  5. #5
    Halloo
    Ist das legal?
    & was sind APN Einstellungen?

    Bitte antworten sie schnell !!

  6. #6
    Sweet Devil
    Hallo,

    das deaktivieren der BB-Option ist Legal,
    andernfalls hätte ich zu diesem Thema auch keine Anleitung verfasst.

    Zu deiner 2.Frage:

    Bei einer APN (Kurzform von Access Point Name) handelt es sich um die Verbindungseinstellungen (Internet, WAP & MMS) auch Zugangspunkt genannt, der einzelnen Netzanbieter/Provider.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    Gast
    Hallo,

    ich habe alle Schritte wie oben eingehalten. Bin mir bei den APN-Einstellungen nur nicht ganz sicher. Hab mehrere ausprobiert (bin bei Orange AT), aber keine scheint zu funktionieren...

    WhatsApp funktioniert jedenfalls immer noch nicht und ich erhalte jedes Mal folgende Fehlermeldung:

    "Synchronisationsfehler: Die Netzabdeckung ist derzeit nicht ausreichend. (Neuen Versuch abwarten.)"

    Hat irgendjemand einen Tipp, was ich noch versuchen kann?

  8. #8
    Sweet Devil
    Hallo,

    versuche es bitte mal mit einer der folgenden APN-Einstellungen:

    APN: web.one.at
    Benutzername: web
    Passwort: web

    APN: orange.smartphone
    Benutzername: leer lassen
    Passwort: leer lassen

    TIP: Nachdem du die APN Eingetragen hast, starte dein Handy bitte einmal Neu, um sicherzustellen dass, das Gerät die gemachten Einstellungen, auch übernommen hat.

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #9
    Gast
    Hey du,

    funktioniert leider immer noch nicht Kann es was mit den Browser-Einstellungen zu tun haben? Bei mir ist jetzt folgendes eingestellt:

    Standard-Browserkonf.: WAP Browser
    Standard-WAP-Browser-Konfiguration: WAP Browser

    Danke schonmal für deine Hilfe!!!

    Gruß

  10. #10
    kein plan
    heyy
    Kann dir leider nicht helfen aber vllt könntest du mir helfen was hast du für dein Blackberry
    ich versuche schon läger das ich ins internet kann ohne bb-option aber es scheitert immer wenn ich es mit dem Laptop verbinde Anschließend geht auf Wiederherstellen und wählt dort bitte den Ordner documents\BlackBerry\Sichern\Service_Book_TCP aus, setzt einen Haken bei Service Book und geht anschließend auf Wiederherstellen. wie bist du vorgegangen würde mich früen wenn du mir helfen könntes

    Dankee im Vorraus

+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Internet-Verbindung ohne BB-Option nutzen [Anleitung]


  1. APP Store ohne Kreditkarte nutzen?: Wollte mich heute bei iTunes bzw. dem APP Store anmelden und was sehe ick nun? Brauche eine Kreditkarte dafür, kann man den APP Store auch nicht ohne...



  2. Internet ohne BB-Option nutzen ?: Guten Abend Ich habe ein Blackberry 9780 Bold und habe gehört ohne einer extra zubuchbaren BlackBerry-Option (BB-Option) zu seinem Handy-Vertrag...



  3. Blackberry ohne BB-Option nutzen?: Hallo, ich finde die aktuellen BlackBerry Handy-Modelle sehr interessant und zugleich auch schön. Doch ich habe gehört ohne einer extra zubuchbaren...



  4. TrackID ohne Internetverbindung nutzen ?: Hallo zusammen ! Meine frage ist ob ich TrackID auch ohne Internetverbindung auf meinem Sony Ericsson Aino nutzen kann ? Den wenn ich die Track ID...



  5. Internet im Ausland am Smartphone nutzen: Hi, hat jemand von euch Erfahrung bezüglich der Nutzung eures Smartphones im Ausland? Ich habe bei meinem letzten Aufenthalt in Spanien nach dem...


Stichworte