Android Downgrade 1.72 & 1.75 auf 1.32 - HTC Desire HD


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    All4Phones
    Hier zeige ich euch eine Anleitung zum Android Downgrade 1.72 oder 1.75 auf die Software Nummer 1.32 - Dieser Downgrade Vorgang muss derzeit durchgeführt werden, um sich für Android 2.2 einen Root Zugriff Was ist Rooten? zu besorgen. Das Rooting werden wir nach dem Downgrade mit Visionary durchführen, hierbei handelt es sich um eine One-Click Rootapp, die leider derzeit nur für Android Versionen bis Build 1.32 funktioniert, daher auch das Android Downgrade.

    Wenn ihr die Android Downgrade Anleitung erfolgreich durchgeführt habt, dürfte ein Root für euch interessant sein. Hier eine Anleitung dazu: ROOT Rechte mit VISIONary + für Android - HTC Desire HD

    Name:  android-downgrade.jpg
Hits: 827
Größe:  24,2 KB

    Vorbereitungen für den Android Downgrade:

    1. Goldcard erstellen --> Anleitung dazu findet ihr hier! (Nur für diejenigen, die ein Handy mit Software-Branding besitzen).
    2. Sync Programm "HTC Sync" für den PC
    3. Original HTC Rom mit der Build Nummer 1.32
    4. Downgrade.rar Ordner im unteren Anhang downloaden

    Anleitung für den Android Downgrade auf Version 1.32:

    1. Desire HD mit dem Datenkabel an den PC schließen und als Verbindungstyp "Nur laden" auswählen.

    2. Am Handy unter Einstellungen --> Anwendungen --> Entwicklung --> USB-Debugging --> Haken setzen

    3. Den Ordner Downgrade.zip ganz unten falls noch nicht geschehen, downloaden und anschließend auf C:/ oder einen anderen Ort entpacken.

    4. Nun öffnet ihr CMD (Start --> Ausführen --> CMD eingeben --> OK klicken)

    5. Wechselt nun in CMD, wo euer Downgrade.zip Ordner liegt, in diesem Fall gebt ihr folgendes ein "cd C:\Downgrade" und drückt Enter.

    6. Nun gebt ihr folgende Befehle ein, beachtet dabei bitte, dass jeder Befehl eine Zeile darstellt, also nach jeder Zeile die Enter Taste drücken und so siehts aus:






    • adb push psneuter /data/local/tmp
    • adb push misc_version /data/local/tmp
    • adb shell chmod 777 /data/local/tmp/psneuter
    • adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version
    • adb shell /data/local/tmp/psneuter
    • adb shell
    • cd /data/local/tmp
    • ./misc_version -s 1.31.405.3

    So sieht es nach einer erfolgreichen Eingabe aus:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CMD_Screen_downgrade.jpg 
Hits:	1652 
Größe:	130,7 KB 
ID:	48718

    7. Ihr könnt nun die CMD Konsole schließen. Ladet euch nun die Original HTC Rom mit dem Namen PD98IMG auf eure Speicherkarte im Desire HD.

    8. Schalte nun das Desire HD komplett aus, entferne den Akku und lege ihn wieder ein.

    9. Drücke bei deinem Desire HD nun die Lautstärketaste nach unten, halte diese gedrückt und drücke gleichzeitig den Power Button, nun startet sich der Bootloader.

    10. Die Datei PD98IMG (HTC Rom) wird nun vom Desire HD automatisch erkannt, es wird kurz überprüft, dieser Vorgang kann etwas dauern.

    Nun wird euch nach der Überprüfung des HTC Roms folgendes angezeigt:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	android_downgrade_1.JPG 
Hits:	1635 
Größe:	246,4 KB 
ID:	48716

    11. Klickt nun für die Bestätigung Volume UP, also die Lautstärketaste seitlich links nach oben. Nun wird das Rom installiert und ihr habt das Android Downgrade auf 1.32 erfolgreich durchgeführt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	android_downgrade_2.JPG 
Hits:	1546 
Größe:	260,1 KB 
ID:	48717

    12. Nun drückt abschließend noch die Power Taste, damit das HTC Desire HD Neu startet. Fertig!

    Soderle, endlich fertisch und nun? Darf es etwas mehr sein? --> Nach dem Android Downgrade ist natürlich ein Android Root sehr interessant. Hier findet ihr eine Anleitung dazu: ROOT Rechte mit VISIONary + für Android - HTC Desire HD

    WARNUNG: Bei diesem Downgrade wird eure alte Firmware komplett überspielt, alle Einstellungen gehen somit verloren, macht also vorher falls nötig noch ein Backup eurer Daten oder Speichert die Rom via RomManager. Wie immer übernehmen wir keine Haftung für evtl. Schäden. Lest euch die ANleitung in Ruhe Schritt für Schritt durch, dann geht auch nix schief.

    Danke an die Jungs von XDA-Developers, die dieses Android Downgrade überhaupt möglich gemacht haben, respekt!

    Gruß,
    All4Phones
    <b>Angehängte Dateien</b> Angehängte Dateien

  2. #2
    Aino-U10i
    Sollte beim umstellen des HD´s die Smardcard entnommen sein
    oder kann sie drin bleiben ??

  3. #3
    All4Phones
    Hallo, die SD Karte ist bei mir im Android Downgrade im Handy geblieben, die originale HTC Rom habe ich mir vom PC aus auf die SD Karte geladen. Du kannst es aber auch anders machen und die Rom mit einem SD Adapter auf die Karte schieben, das bleibt dir überlassen. Wichtig ist nur, dass du die SD Karte vor dem 9. Schritt in der Android Downgrade Anleitung im Handy hast, damit nach dem Bootloader auch die Rom erkannt wird, aber das sollte normal logisch sein...

    PS: Wenn du das Update abgeschlossen hast, würde ich die HTC Rom auf der SD Karte wieder löschen, denn immer wenn du dann in den Bootloader gehst, fragt er dich, ob er Updaten soll, es wird dann wieder alles überschrieben, falls du mal unabsichtlich bestätigst...

  4. #4
    Gast
    Also hab alles sorgfeltig gemacht bin auch schritt für schritt durch gegangen

    Habe aber mehrere prob.
    1.Bei der Goldcard habe ich ein mmc2:eXXX code ist das schlimm ?

    2. Bei der Cmd eingabe kommt bei mir bei dem befehl adb shell /data/local/tmp/psneuter eine Fehler meldung

    3. Beim Bootloader steht CID incorrect
    -Update Fail

    Pls help :P

  5. #5
    Gast
    hab auch ein ähnliches Problem.
    wenn ich schon im ersten Schritt bei CMD "adb push psneuter /data/local/tmp eingeben will kommt:
    adb server is out of date. killing...
    * deamon started succesfully*
    error: device not found


    wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte

  6. #6
    Gast
    Hast du HTC Sync installiert? Hört sich so an als ob du den Treiber nicht hast.

  7. #7
    Tryden
    hi hab das problem bei mir will er nach dem neustart im bootloader die htc rom datei nicht automatisch starten woran kann das liegen einer ne idee? thx im vorraus

  8. #8
    Gast
    bei mir kommt nach dem "adb shell /data/local/tmp/psneuter" folgende meldung:
    mmap() failed. operation not permitted

    was mach ich falsch? o.O

  9. #9
    lazo07
    "cd C:\Downgrade" und drückt Enter. ich bleib hängen bei der eingabe in cmd muss ich zwischen den cd und der C eine leerzeichen lassen?

  10. #10
    IceCold
    Zitat Zitat von lazo07 Beitrag anzeigen
    "cd C:\Downgrade" und drückt Enter. ich bleib hängen bei der eingabe in cmd muss ich zwischen den cd und der C eine leerzeichen lassen?
    Ja musst du.
    Code:
    cd C:\Downgrade [ENTER]
    (es sollte logisch sein, nicht [ENTER] einzugeben, sondern zu drücken )

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Android Downgrade 1.72 & 1.75 auf 1.32 - HTC Desire HD


  1. SMS Bug bei HTC Desire HD: Kann es sein, dass beim HTC Desire HD ein SMS Bug vorliegt? Denn immer wenn ich eine SMS erhalte, sehe ich diese nicht im Benachrichtigungsfenster...



  2. Tausche HTC HD7 gegen Iphone4, Desire HD, Desire Z: Hallo habe ein HTC HD7 Neu Ovp Ohne kratzer und habe interrese an Iphone4, Desire HD, Desire Z wohne in Berlin Bitte melden.:cool:



  3. HTC Desire HD Datenblatt: HTC Desire HD Datenblatt 44360 Bild: HTC Desire HD Allgemein Hersteller - HTC Modell - Desire HD



  4. Downgrade iPhone 3G Baseband 05.12.01: Die Cydia App Fuzzyband wurde endlich aktualisiert und funktioniert nun auch beim iPhone 3G mit Firmware 3.1.3 und dem neuen Baseband 05.12.01. ...



  5. Jakarta - One Desire: Hallo, ich hab wieder mal einen Ringtone für euch... LG Chinchin :)


Stichworte