[ROOT Anleitung] Samsung Galaxy S2 rooten!


Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 106
  1. #1
    All4Phones
    Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr auf eurem Samsung Galaxy S2 GT-i9100 Root Rechte erlangen könnt. Diese Root Anleitung ist etwas komplizierter durchzuführen als normale, da ein Kernel Flash und noch diverse Programme benötigt werden. Leider ist es derzeit noch nicht möglich, das Samsung Galaxy S2 mit einer One-Klick App zu rooten.

    Hinweis: Mit dieser Root-Anleitung flasht ihr euch einen anderen Kernel auf euer Galaxy S2, bitte notiert euch vor dem Start unter Einstellungen --> Telefoninfo die Kernel-Version. Falls einmal Probleme entstehen sollten, könnt ihr euch nämlich so einfach wieder den Original Galaxy S2 Kernel mit Odin flashen.

    WICHTIG: Diese Anleitung ist nicht für Galaxy S2 Modelle mit der Android Version 4.0.X geeignet.
    Wie sich Galaxy S2 Modelle mit der Android Version 4.0.X Rooten/Unrooten lassen erfahrt ihr hier:

    https://all4phones.de/forum/handy-fl...anleitung.html

    Was wird alles für die Galaxy S2 Root Anleitung benötigt?

    - Samsung KIES 2.0 (Hier downloaden)
    - SuperOneClick (Unten im Anhang downloaden)
    - Flashsoftware ODIN3 (Unten im Anahng downloaden)
    - Flash Kernel für Samsung Galaxy (Unten im Anhang downloaden)
    - USB Debugging Modus im Galaxy S2 aktivieren (Einstellungen --> Anwendungen --> Entwicklung --> USB Debugging aktivieren/Haken setzen)


    Samsung Galaxy i9100 S2 [Root Anleitung]

    1. Als erstes muss euer Samsung Galaxy S2 im Downloadmodus gestartet werden, dies funktioniert folgendermaßen: Haltet GLEICHZEITIG!!! folgende 3 Tasten gedrückt: Volume Down Taste, Home Taste und die Power-Button Taste. Haltet alle 3 Tasten gleichzeitig solange gedrückt, bis ein Screen erscheint mit der Überschrift "Warning". Ihr könnt nun die Tasten wieder auslassen. Drückt nun die Lautstärketaste nach oben, um fortzufahren.

    Mögliche Fehlerquellen in diesem Schritt: Es erscheint kein Bildschrim mit der Aufschrift Warning, stattdessen schaltet sich das Galaxy S2 aus wenn ich die 3 Tasten drücke?! Hilfe: Ihr müsst die Tasten auch noch gedrückt halten, auch wenn sich der Bildschirm des Galaxy SII ausschaltet, anschließend erscheint der richtige Screen.

    2. Ladet euch nun die Flashsoftware ODIN3 V1.85 im Anhang unten herunter, entpackt den Ordner auf euer Desktop und führt das Programm aus, anschließend verbindet ihr euer Samsung Galaxy S2 mit einem USB Datenkabel an eurem PC. Achtet darauf dass unter "Option" ein Haken bei "Auto Reboot" und "F.Reset Time" gesetzt ist, falls dies noch nicht der Fall sein sollte. Geht nun in den Bereich "Files [Download]" ein setzt einen Haken bei "PDA". Jetzt ladet ihr euch den Flashkernel XWKDD für das Galaxy S2 aus dem Anhang unten, bitte entpacken, bis ihr den Ordner "Flashkernel für Galaxy i9100 - XWKDD.tar" seht, diese .tar Datei auf eurem Desktop abspeichern. Klickt nun bei ODIN auf den Button PDA und wählt diese .tar Datei aus, wo ihr diese abgespeichert habt in meinem Fall wie auf dem Bild auf dem Desktop.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	galaxys2rootanleitung1.jpg 
Hits:	6470 
Größe:	129,0 KB 
ID:	48361
    Root Anleitung Samsung Galaxy S2

    Klickt nun abschließend auf die Schaltfläche "Start" und wartet bis der Flashkernel auf euer Galaxy S2 übertragen wurde. Bitte lasst das Gerät mit dem PC verbunden und trennt unter keinen Umständen die Verbindung während des Ladeprozesses. Ist die Übertragung abgeschlossen, könnt ihr folgendes Bild bei Odin sehen:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	galaxys2rootanleitung2.jpg 
Hits:	6262 
Größe:	150,8 KB 
ID:	48362
    Mit Odin Kernel flashen auf Galaxy S2

    3. Nun sollte das Galaxy S2 Neu starten, falls nicht, einfach einschalten, falls es sich im Ladezustand befinden sollte. Jetzt könnt ihr Odin schließen und das Programm "SuperOneClick" das ihr unten im Anhang downloaden könnt, starten. Jetzt braucht ihr nur noch auf "Root" klicken und es erscheint nach einigen Ladesequenzen folgender Screen:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	galaxys2rootanleitung3.jpg 
Hits:	6191 
Größe:	78,7 KB 
ID:	48363
    Galaxy S2 Rooten mit SuperOneClick

    Falls Busybox bei euch noch nicht installiert ist, klickt ihr jetzt auf Ja, um diese App zu installieren, diese wird für einen erfolgreichen Root für das Galaxy S2 dauerhaft benötigt, hier handelt es sich um die App "Superuser", die ihr später auf eurem Smartphone sehen könnt. Nun erscheint noch eine kleine Meldung, dass der Root Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde. Ihr könnt nun SuperOneClick wieder schließen, und ihr solltet nun Root Rechte auf dem Samsung Galaxy S2 besitzen.

    Falls ihr euch immer noch nicht sicher seit, könnt ihr dies mit der kostenlosen App "RootChecker" aus dem Market testen:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	galaxys2rootanleitung4.jpg 
Hits:	5989 
Größe:	119,5 KB 
ID:	48364
    Root Rechte auf dem Samsung Galaxy S2

    Warnung: Wer diese Root Anleitung ausführt, handelt auf eigene Gefahr! Für mögliche Schäden am Gerät übernehme Ich oder All4Phones.de keine Haftung.

    Gruß,
    All4Phones

  2. #2
    Gast
    Hallo,

    ich handel genau nach dieser Anleitung, jedoch erhalte ich bei SuperOneClick die Meldung "Keinv Rückmeldung",


    nachdem *deamon started successfuly*
    OK
    Waiting for device

    erscheint..

    wie fahre ich nun fort?

    gruss

  3. #3
    Gast
    Ich hab mich jetzt nicht expliziet mit der Software befasst,
    doch es scheint mir bei deinem Problem rein von der Struktur her mit einem Problem deines USB HUB´s zu handeln.

    Wird nach dem "auswerfen" des handys warscheinlich nichtmehr erkannt!

    gruß

  4. #4
    All4Phones
    Hallo,

    bekommst du die Meldung immer? Öffne mal den Task Manager in Windows, beende SuperOneClick und wiederhole den Vorgang, wenn das nicht klappt, lade dir mal nee ältere Version von SuperOneClick, die 1.7er Version habe ich dir im Anhang angehängt, die hat bei mir super geklappt.

    Hoffe, das hilft dir.

    Gruß,
    All4Phones

  5. #5
    Gast
    Beim booten habe ich ein gelbes Warndreieck. Washat zu bedeuten oderwie bekomme ich das weg?

    Danke für die Antworten.

  6. #6
    Gast
    Danke, mit der anderen SuperOneClick Version konnte ich nun mein Galaxy S2 rooten ohne das es Probleme gab, lag wohl an meinem älteren Windows, danke nochmal für die ausführliche Root Anleitung!

  7. #7
    albo01
    ich kann das neue kernel nicht entpacken, dass ich von dieser seite runtergeladen habe. da kommt datei kann nicht geöffnet werden. könnt ihr mal bitte weiterhelfen

  8. #8
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von albo01 Beitrag anzeigen
    ich kann das neue kernel nicht entpacken, dass ich von dieser seite runtergeladen habe. da kommt datei kann nicht geöffnet werden. könnt ihr mal bitte weiterhelfen
    Hallo albo01,

    um .rar Datein auf deinem PC entpacken zu können benötigst du das Programm Winrar.
    Alle weiteren Informationen hierzu findest du in folgendem Thread.

    Siehe Hier: https://all4phones.de/forum/probleme...ch-falsch.html

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #9
    Gast
    Bei mir startet Odin nicht...was mache ich falsch? Windows Vista Home Premium...

  10. #10
    Draoro
    Hi habe das nach der Anleitung gemacht,hat alles prima geklappt.
    nun würde ich gerne Lite'ning Rom 1.5 haben.Soll auf XXKF2 basieren.
    Da ich jetzt XWKDD drauf habe,wie muss ich vorgehn ?

    Kann ich Lite'ning Rom 1.5 einfach drüber Flashen ?
    oder erst auf XXKF2 Flaschen und dan Lite'ning Rom 1.5.


    PS.
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei mir startet Odin nicht...was mache ich falsch? Windows Vista Home Premium...
    Als Admin ausführen oder win xp Kompatiebel machen.

    Danke im Vorraus

+ Antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu [ROOT Anleitung] Samsung Galaxy S2 rooten!


  1. Soft Root / Root Zugriff / HTC Wildfire: Hallo, an dieser Stelle möchte ich euch kurz erklären wie ihr eurer HTC Wildfire einem Soft Root Unterziehen könnt. Denn ein Soft Root ist...



  2. Motorola Milestone Rooten / Android Version 2.2.1 / Anleitung: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich euch erklären wie ihr volle Rootrechte auf eurem Motorola Milestone erlangen könnt. Zu beachten ist...



  3. LG Optimus Speed rooten mit SuperOneClick [Anleitung]: Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr das LG Optimus Speed P990 rooten könnt und zwar mit dem Programm SuperOneClick, damit ihr euch Apps, für die...



  4. Samsung wave rooten: Hallo ich habe gelsen dass wenn mein sein Handy Rootet es viele voreile hat und wollte fragen wie Rootet man das wave oder geht das...



  5. suche eine Root anleitung: Hallo suche eine Root anleitung für HTC Drem G1 eventuel kann mir ja da jemand helfen


Stichworte