Samsung Galaxy S2 Rooten (SuperOneClick) ohne Flashen !


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Sweet Devil
    Hallo zusammen,

    an dieser Stelle möchte ich euch kurz erklären wie ihr euer Samsung Galaxy S2 Rooten könnt, ohne es zuvor zu Flashen. Zuvor solltet ihr euch aber bitte noch den folgenden Thread durchlesen:

    Was bedeutet Rooten überhaupt ? [FAQ]

    Zuerst müsst ihr auf eurem Samsung Galaxy S2 das USB-Debugging aktivieren. Geht dazu auf:

    Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB-Debugging - Haken setzen

    Ladet euch nun unter dem folgendem Link das Programm SuperOneClick, Busybox und Superuser herunter (Alles im Packet enthalten):


    Downloadlink: SuperOneClick 2.3.3 Paket


    Anschließend verbindet euer Samsung Galaxy S2 per USB-Datenkabel mit eurem PC und führt die Superoneclick.exe aus und wählt die Option zergRush.



    ACHTUNG: Nutzer eines Windows 7 Pc´s müssen die Superoneclick.exe bitte immer über die Option Als Administrator ausführen öffnen, da sich das Tool andernfalls aufhängt.

    Anschließend klickt dann, wie im Bild zu sehen auf, auf Root.



    Nun kann es etwa bis zu 10 Minuten dauern, bis euer Samsung Galaxy S2 der Rootvorgang abgeschlossen ist. Zu erkennen ist dies an der Meldung: Root install has completed ! Would you Like run a Test ?



    Hier klickt ihr bitte auf YES !
    Anschließend sollte sich ein weiteres Fenster mit der Meldung, An 'su' command will now be send to your Phone. You might have to select Allow in Superuser. öffnen.



    Auch hier klickt ihr bitte, auf OK.

    Nun sollte dich ein weiteres Fenster öffnen, welcher den folgenden Textinhalt enthält:

    Your device is rooted!



    Da euer Samsung Galaxy S2 nun über Rootrechte verfügt, könnt ihr es wieder vom PC trennen. Nun müsst ihr euer Samsung Galaxy S2 bitte einmal Rebooten (Neustarten), andernfalls kann es passieren, das sie Menüführung etwas Ruckelt.





    Sollte euer Samsung Galaxy S2 nach spätestens 30 Minuten nochimmer nicht gerootet sein. Erkennbar durch die Meldung "Your Device has been rooted" dann schaltet das USB-Debugging aus und ein und wiederholt den Vorgang nochmals.

    Ich hoffe das ich euch mit dieser Anleitung weiterhelfen konnte.


    Gruß,
    Sweet Devil

    INFO: An dieser Stelle möchte ich noch darauf hinweisen, das die Ausführung dieser Anleitung auf eigene Gefahr geschieht, da durch evtl. falsche Handhabung das Gerät beschädigt werden kann. Aus diesem Grund übernehme ich oder All4Phones.de keine Haftung für eventuell entstehende Schäden.
    .

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2012-03-02_193910.jpg 
Hits:	6291 
Größe:	48,5 KB 
ID:	47771  

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2012-03-02_193928.jpg 
Hits:	6140 
Größe:	48,2 KB 
ID:	47772  

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2012-03-02_193958.jpg 
Hits:	6313 
Größe:	147,9 KB 
ID:	47773  

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2012-03-02_194012.jpg 
Hits:	6208 
Größe:	142,8 KB 
ID:	47774  

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2012-03-02_194035.jpg 
Hits:	6164 
Größe:	157,6 KB 
ID:	47775  

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. #2
    ichhab
    wenn ich es unrooten will einfach zb auf android 4 updaten?

    EDIT: ich hab mir den superoneclick jetzt runtergeladen aber das problem ist bei mir gibts kein zergrush nur psneutr und auto

    bitte um schnelle hilfe

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo ichhab,

    wenn du die in diesem Thread verlinkte SuperOneClick.exe heruntergeladen und ausgeführt hast, befindet sich darin aufjedenfall auch die Option zwergrush.

    Was deine Frage wegen des Unroots betrifft,
    funktioniert dieses endweder mit der Option Unroot im Programm SuperOneClick oder aber in dem du ein Software Update (zB. auf die Android Version 4.0) durchführst.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #4
    Medvidek
    wenn ich schon die Firmware 4.0.3 auf dem Gerät habe kann ich da das selbe Programm oben verwenden oder ist das nur für Android 2.3?

  5. #5
    Sweet Devil
    Hallo Medvidek,

    leider muss ich dir mitteilen das die Superoneclick Methode, bei den meißten Galaxy S2 Modellen mit der Android Version 4.0.3 nicht funktioniert.

    Unter dem folgendem Link kannst du aber eine Anleitung finden, in der das Rooten vom Galaxy S2 mit der Android Version 4.0.3 erklärt wird.

    Samsung Galaxy S2 i9100 (Android 4.0.3 ICS) Rooten / Unrooten [Anleitung]

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #6
    Medvidek
    Danke für die schnelle Antwort von DIR
    da warte ich mal bis dahin ab mit dem Root

  7. #7
    Gast

    Thema: Samsung Galaxy S2 Rooten (SuperOneClick) ohne Flashen !

    funktioniert der root auch mit dem i9100g?
    denn bei mir hängt sich SOC immer bei #7 auf, dort steht dann unendlich lange "waitingForDevice"
    habe bis dahin alles so gemacht wie in der anleitung beschrieben, einziger unterschied bei mir zum vid ist, dass nachdem ich auf "root" clicke eine meldung aufpopt:

    The following device does not have drivers installed:

    Android Composite ADB Interface
    PCI\VEN_14E4&DEV_16B1&SUBSYS_96B11849&REV_10

    Would you like me to forcefully install an Android ADB Interface Driver for this device?

    wenn ich hier nun ja clicke, kommt danach eine meldung mit "es sind keine Daten mehr verfügbar" und das jedes mal.
    habe auch als admin ausgeführt.

    hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. danke schonmal

    ach und was ich noch vergessen habe, meine androidversion is 2.3.6 falls es irgendeine rolle spielt.

  8. #8
    Sweet Devil
    Hallo,

    laut der von dir genannten Fehlermeldung, wurde der Treiber SAMSUNG Android Composite ADB Interface nicht oder aber fehlerhaft auf deinem PC installiert.

    Aus diesem Grund kann das Tool SuperOneClick den Rootbefehl auch nicht ausführen.

    Ich empfehle dir daher mal die Treiber erneut auf deinem PC zu installieren.
    Finden kannst du die benötigten Treiber über Kies oder unter dem folgendem Link:

    Samsung Galaxy S2 USB Treiber

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #9
    velaa
    Hey
    SuperOneClick hängt sich immer bei "Starting ABD Server" auf. Das Programm hab ich als Admin ausgeführt und hab auch schon ca 15min gewartet ob das Programm vielleicht doch reagiert. Nix! Hab auch schon das USB Kabel getrennt und neu verbunden.
    Was kann ich noch machen?

  10. #10
    Sweet Devil
    Hallo velaa,

    um dir was genaues sagen zu können, wäre es nett, wenn du mir noch kurz mitteilen würdest welche Android Version sich auf deinem Samsung Galaxy S2 befindet.

    Gruß,
    Sweet Devil

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S2 Rooten (SuperOneClick) ohne Flashen !


  1. [ROOT Anleitung] Samsung Galaxy S2 rooten!: Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr auf eurem Samsung Galaxy S2 GT-i9100 Root Rechte erlangen könnt. Diese Root Anleitung ist etwas komplizierter...



  2. LG Optimus Speed rooten mit SuperOneClick [Anleitung]: Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr das LG Optimus Speed P990 rooten könnt und zwar mit dem Programm SuperOneClick, damit ihr euch Apps, für die...



  3. Samsung Galaxy S2 Rooten mit z4root: um mein neues samsung GS II zu rooten hab ich die app z4root heruntergeladen. denn ich möchte ein werbeblocker-app nutzen, um die lästige werbung...



  4. Samsung Galaxy S mit Buildnummer JV9 rooten: Guten Tag, ich hab eine eigentlich ziemlich gute Anleitung gefunden um mein Handy zu rooten, jedoch finde ich einfach nicht heraus welchen Kernel...



  5. HTC Desire S mit SuperOneClick Rooten (Nur für S-OFF Modelle) [FAQ]: An dieser Stelle möchte ich euch erklären wie Ihr eurer HTC Desire S mit hilfe des PC Programmes SuperOneClick Rooten könnt. Zuvor möchte ich jedoch...


Stichworte