Root Anleitung: LG P700 Optimus L7


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Sweet Devil
    Hallo, an dieser Stelle möchte ich euch zeigen, wie ihr auf dem LG P700 Optimus L7 Root Rechte erlangen könnt. Grundvoraussetzung hierfür ist jedoch das sich auf dem LG Optimus L7 die Software Version V10A befindet.

    Bei Modellen mit einer anderen Software Version muss vor Ausführung der Anleitung ersteinmal ein Downgrade durchgeführt werden. Eine Anleitung hierzu findet ihr unter dem folgendem Link:

    https://all4phones.de/forum/handy-fl...anleitung.html

    Unter Systemeinstellungen - Einstellungen - System - Telefoninfo - Software Version könnt ihr erfahren, welche Software Version sich auf eurem Gerät befindet.

    Befindet sich eurer LG Optimus L7 auf der Softwareversion V10A, müsst ihr wie folgt fortfahren:

    Benötigen tut ihr hierzu die folgendes:

    LG Optimus L7 Treiber. zip
    LG Optimus L7 Root.zip

    WICHTIG: Sollte euer PC über das Betriebssystem Windows Vista oder Windows 7 verfügen, müsst ihr die Datein stets als Administrator ausführen.

    Nachdem ihr die Datein heruntergeladen habt müsst ihr nun als erstes den oben verlinkten LG Optimus L7 Treiber auf eurem PC installieren.

    Anschließend müsst ihr bitte auf eurem LG Optimus L7 das USB-Debugging aktivieren.

    Funktionieren tut dieses unter:

    Systemeinstellungen - Einstellungen - System - Entwickleroption - USB-Debugging - Haken setzen

    Verbindet nun euer LG Optimus P700 L7 per USB-Datenkabel mit dem PC
    und wählt unter USB Verbindungstyp die Option Mediensyncronisation (MTP).

    Nun öffnet ihr bitte den Ordner LG Optimus L7 Root und führt die Datei Lg Optimus L7 Root.bat aus.

    Auf eurem Desktop sollte nun das folgende Bild erscheinen:

    Name:  2012-06-13_150747.png
Hits: 9999
Größe:  40,0 KB


    Sollte dies der Fall sein, drückt jetzt bitte auf die Leertaste (eurer PC/Laptop Tastatur)

    Euer LG Optimus P700 L7 sollte sich nun einmal automatisch Neustarten.

    Nachdem euer LG Optimus L7 neu gebootet hat (komplett Hochgefahren ist), müsst ihr nochmals auf die Leertaste drücken. Ihr solltet nun im cmd Fenster die Meldung uid = 0 >root< gid = 0 >root< angezeigt bekommen.

    Name:  2012-06-13_155657.png
Hits: 9873
Größe:  66,6 KB


    INFO: Falls die Meldung uid = 0 >root< gid = 0 >root< nicht erscheinen sollte und das Gerät stattessen nur Neustartet, wart ihr etwas zu schnell mit der Bestädigungseingabe. Dies ist jedoch nicht schlimm, ihr müsst nur warten bis das Gerät vollständig hochgefahren ist um den Schritt anschließend zu wiederholen.

    Wird euch die oben genannte Meldung im cmd Fenster angezeigt werden, müsst ihr nun wiedermals die Leertaste drücken.

    Nun sollte das folgende Bild, mit der Meldung your Phone is rooted auf eurem Desktop (PC) erscheinen.

    Name:  2012-06-13_150513.png
Hits: 9897
Größe:  38,7 KB


    Klickt nun nochmals auf die Leertaste um den Rootvorgang auf eurem LG P700 Optimus L7 erfolgreich abschließen zu können.

    Ich hoffe das ich hiermit dem ein oder anderem weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

    INFO: An dieser Stelle möchte ich noch darauf hinweisen, das die Ausführung dieser Anleitung auf eigene Gefahr geschieht, da durch evtl. falsche Handhabung das Gerät beschädigt werden kann. Aus diesem Grund übernehme ich sowie All4Phones.de keine Haftung für eventuell entstehende Schäden.

  2. #2
    Sweet Devil
    An dieser Stelle möchte ich euch noch ein kurzes Video zur Ansicht bereitstellen, in dem ihr die Ausführung und den direkten Intallationsablauf über die Lg Optimus L7 Root.bat mit verfolgen könnt.



    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    sascha1102
    Hi Sweet Devil, habe seit Freitag auch das P700 L7. Bin exakt nach deiner Anleitung vorgegangen und hat auch soweit alles geklappt. Wenn ich nun jedoch WLAn aktiviere oder eine Sim Karte wieder einlege, geht das Phone zwar bis zum Lock Screen, schaltet dann aber wieder aus und neu an - in permanenter Schleife. Wenn WLAN aus oder Sim Karte draussen ist, passiert das nicht - kann das Phone dann ja nicht nutzen, geschweige, mein Google Konto neu eingeben.

    Hast du ne Idee, woran das liegen könnte?

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo sascha1102,

    führe bitte zuersteinmal ein Softreset durch um das Problem zu beheben.

    Dieses funktioniert in dem du den Akku mal für ca. 5 Minuten aus dem angeschalteten Gerät entfernst und das Gerät anschließend (mit eingelegter SIM Karte) neustartest.

    Sollte dies nichts bringen, versuche bitte mal das Problem zu beheben in dem du das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzt.

    ACHTUNG: Durch diesen Vorgang gehen alle Daten,
    welche sich nicht auf der SD-Karte befinden unwiederuflich verloren.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    sascha1102
    Hey SweetDevil, danke für deine Antwort, habe es heute Morgen schon mal zurückgesetzt auf Werkseinstellungen (war eh noch nichts drauf installiert). Danach funktionierte wieder alles, ohne Bootloop. - Aber mit root ist nix. wenn ich busybox starte und installieren will, meckert es.


    Wollte es vorhin dann noch mal komplett neu probieren - V10a ist noch aktuell drauf.

    Jetzt bekomme ich im cmd.exe aber immer die Meldung das der Befehl adb falsch geschrieben ist, oder nicht geunden wurde. Klappte gestern doch noch. Echt Mist.

    (Also bei Samsung oder HTC Geräten war das Rooten immer problemlos - SE ist noch schlimmer, kämpfe da seit ner Woche mit rum)

  6. #6
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    wenn dein Optimus L7 keine Rootrechte hat, ist dir bei der Ausführung der Anleitung ein Fehler unterlaufen.

    Jetzt bekomme ich im cmd.exe aber immer die Meldung das der Befehl adb falsch geschrieben ist, oder nicht geunden wurde. Klappte gestern doch noch. Echt Mist.
    Hast du die Option USB-Debugging aktiviert ?
    hast du dran gedacht den USB-Verbindungstyp Mediensyncronisation (MTP) auszuwählen ?

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    sascha1102
    bedes ja. debugging aktiviert und usb verbindung ist mtp. werde nun mal alles auf dem PC deinstallieren und pc neu starten, danach neu installieren und neu probieren. hab die ganze nacht zeit, weil morgen frei...

    edit: habe des Problems Lösung gefunden, nach Treiber Installation, musste ich erst einmal die adb.exe als admin ausführen und danach konnte ich optimus l7 root.bat komplett durchführen.

    jetzt hat alles geklappt, L7 ist geroutet. nun kann ich alle titanium backups aus dem Flyer installieren usw.

    Morgen versuche ich mich dann weiter daran das Xperia Pro zu routen (Bootloader ist offen) - aber andere Baustelle.

    Danke dir nochmal.

  8. #8
    Sweet Devil
    Freut mich sehr, das es jetzt problemlos mit dem Rooten funktioniert hat.
    Und wünsche dir künftig noch viel Spaß mit dem LG Optimus L7.

    Gruß,
    Sweet Devil

    TIP: Was das Xperia Pro betrifft, funktioniert das Rooten im Regelfall mit dem Tool SuperOneClick sehr gut. Solltest du dabei hilfe brauchen, kannst du gern ein neues Thema dazu aufmachen.

  9. #9
    babone
    Man its dont work here look it..

    Code:
    failed on '/data/local/tmp' - Permission denied
    link failed File exists
    On Lockscreen press any key
    Pressione qualquer tecla para continuar. . .
    /system/bin/sh: cannot create /data/local.prop: Permission denied
    On Lockscreen press any key
    Pressione qualquer tecla para continuar. . .
    uid=2000(shell) gid=2000(shell) groups=1003(graphics),1004(input),1007(log),1009
    (mount),1011(adb),1015(sdcard_rw),3001(net_bt_admin),3002(net_bt),3003(inet),300
    6(net_bw_stats)
    On Lockscreen press any key
    Pressione qualquer tecla para continuar. . .
    remount failed: Operation not permitted
    failed to copy 'su' to '/system/xbin/su': Read-only file system
    Unable to chmod /system/xbin/su: No such file or directory
    Unable to chmod /system/xbin/su: No such file or directory
    rm failed for /data/local.prop, No such file or directory
    rm failed for /data/local/tmp, Permission denied
    failed on '/data/local/tmp.bak' - No such file or directory
    failed to copy 'busybox' to '/system/xbin/busybox': Read-only file system
    Unable to chmod /system/xbin/busybox: No such file or directory
    /system/bin/sh: /system/xbin/busybox: not found
    failed to copy 'superuser.apk' to '/system/app/superuser.apk': Read-only file sy
    stem
    Sweet magic is done :) Your phone is rooted
    Pressione qualquer tecla para continuar. . .
    U can help me??

  10. #10
    Sweet Devil
    Hello babone,

    What software version are you using on your LG Optimus L7?
    The Rooten is possible only with the software version V10A.

    If you should use a different software version, you must first downgrade the LG Optimus L7.

    See here: https://all4phones.de/forum/handy-fl...anleitung.html


    Ungefähre Übersetzung:

    Welche Software Version verwendest du auf deinem LG Optimus L7 ?
    Den das Rooten ist derzeit nur mit der Software Version V10A möglich.

    Wenn du eine andere Software-Version verwenden solltest, musst du das LG Optimus L7 zuerst Downgraden.

    Siehe Hier: https://all4phones.de/forum/handy-fl...anleitung.html

    Gruß,
    Sweet Devil

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Root Anleitung: LG P700 Optimus L7


  1. [ROOT Anleitung] Samsung Galaxy S2 rooten!: Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr auf eurem Samsung Galaxy S2 GT-i9100 Root Rechte erlangen könnt. Diese Root Anleitung ist etwas komplizierter...



  2. LG P700 Optimus L7 Handbuch/Bedienungsanleitung: Hier können alle die ihr Handbuch (Kurzeinführung) verlegt haben, hier noch einmal eine Bedienungsanleitung für das LG P700 Optimus L7 im .PDF Format...



  3. LG P700 Optimus L7 - USB Treiber Download: Wer sein LG P700 Optimus L7 als Massenspeicher auf seinem PC nutzen möchte, benötigt hierzu einen USB Treiber. Meist installiert dieser sich auch...



  4. suche eine Root anleitung: Hallo suche eine Root anleitung für HTC Drem G1 eventuel kann mir ja da jemand helfen


Stichworte