Hallo miteinander,

da es immer wieder vorkommen kann, das es neben Problemen beim ausführen von Firmware Updates per OTA, mit dem LGMobile Support Tool etc. kommen kann, möchte ich euch an dieser Stelle in Form einer kurzen Anleitung erklären, wie ihr die gewünschte Firmware flashen bzw. manuell mit dem KDZ. Updater auf euer LG P760 Optimus L9 bringen könnt.


Was wird benötigt ?

Vollständig aufgeladenen Akku
Aktuelle Firmware (KDZ.Datei): Stock LG Optimus L9 Firmware Download - LG Cell Phones Blog
KDZ_Flash-Package_LG.zip


Nachdem ihr euch alle erforderlichen Datein auf eurem PC heruntergeladen habt, müsst ihr nun als erstes den Ordner Tool-Setups aufrufen und die darin enthaltene B2CAppSetup.exe sowie die msxml.msi auf dem PC installieren.

WICHTIG: Sollte euer PC über das Betriebssystem Windows Vista oder
Windows 7 verfügen, müsst ihr die Datein stets als Administrator ausführen.

Habt ihr die beiden oben genannten exe.Datein ausgeführt, müsst ihr nun unbedingt
die Firewall - sowie das Antiviren Programm, welche sich auf eurem PC befinden deaktivieren.

WICHTIG:
Beachtet ihr diesen Punkt nicht müsst ihr damit rechnen, das einige der Datein welche ihr zur erfolgreichen Ausführung dieser Anleitung braucht, geblockt werden.


Nach dem deaktivieren der Firewall und des Antiviren Programmes, müsst ihr nun wieder KDZ_Flash-Package Ordner öffen und die darin enthaltene Host Datei, welche die Bezeichnung 1_Host-Datei anpassen trägt öffnen.

Dort ersetzt ihr bitte nun die letzte Zeile gegen die Bezeichnung 127.0.0.1 csmg.lgmobile.com und speichert die Änderung des Textes anschließend ab. Siehe Bild:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2013-01-25_170906.jpg 
Hits:	481 
Größe:	84,1 KB 
ID:	49624

Nun müsst ihr bitte die 2_KDZ_Server_Start.exe und die 3_WindowsEnabler.exe ausführen. Beide Datein sollten euch anschließend in der Taskleiste (neben der Uhr) eures PC´s angezeigt werden.
Sollte dies der Fall sein, klickt ihr nun einmal auf das folgende Symbol um den Windows Enabler zu aktivieren. Ob der Windows Enabler aktiviert ist, erkennt ihr daran das die Bezeichnung ON im erwähnten Symbol zu erkennen ist.


Als nächstes müsst ihr nun unbedingt die folgenden Einstellungen auf eurem LG P760 Optimus L9 vornehmen:

Aktiviert die Option USB-Debugging

Systemeinstellungen - Einstellungen - System - Entwickleroption - USB-Debugging - Haken setzen

Anschließend verbindet nun euer LG Optimus L9 per USB-Datenkabel mit dem PC
und wählt unter USB Verbindungstyp die Option LG Software.

Systemeinstellungen - Verbindungen - USB-Verbindungstyp

Habt ihr die genannten Einstellungen auf eurem LG P760 Optimus L9 vorgenommen und das Gerät mit dem PC verbunden, öffnet ihr nun bitte die 4_UpTestEX_mod2_marwin.exe

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2013-01-27_181327.png 
Hits:	891 
Größe:	44,6 KB 
ID:	49625

Wählt hier bitte unter Select Type die Option 3GQCT aus.
Geht nun bitte auf Phone Mode und stellt diese auf EMERGENY.
Nun wählt bitte unter der Option Select kdz File eure V10A_00.kdz aus.

Anschließend klickt ihr nun auf dem Button Normal web upgrade test.

Durch dieses Vorgang sollte sich nun folgendes Fenster auf eurem PC öffnen. Sollte dies an dem sein, klickt ihr an dieser Stelle bitte auf den Button Upgrade Start.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2013-01-25_171815.png 
Hits:	410 
Größe:	24,8 KB 
ID:	49626

Durch dieses Vorgang sollte sich ein weiteres Fenster öffnen, bei welchen ihr bitte folgende Einstellungen vornehmt.

Achtet bitte als erstes darauf das im obersten Feld die Option Clear phone Software update Registry eingestellt ist.

Sollte dieses bereits voreingestellt sein, wählt ihr nun unter Country die Option Different Country aus. Anschließend wählt euch unter Language die gewünschte Sprache aus, in unserem Fall wäre dieses demnach German.


Name:  2013-01-25_172036.png
Hits: 1702
Größe:  17,3 KB


Habt ihr alle Einstellungen wie beschrieben vorgenommen, klickt ihr nun bitte auf OK.

Anschließend sollte sich nun der LG Flasher / LG Phone Updater öffnen und wie auf dem folgendem Bild zu sehen, den Flashvorgang automatisch starten.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2013-01-25_172156.png 
Hits:	377 
Größe:	108,2 KB 
ID:	49628


Wenn euch am Ende des Flashvorgangs das Fenster mit der Status-Meldung LG Mobile Phone Update Completed auf eurem PC angezeigt wird und sich euer LG Optimus L9 sich einmal automatisch neugestartet (bitte vollständig Hochfahren lassen) hat, wurde der Flashvorgang erfolgreich abgeschloßen.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2013-01-25_173059.png 
Hits:	282 
Größe:	108,0 KB 
ID:	49629

Ihr könnt demnach nun alle Programme wieder schließen. Beachtet bei schließen der Programme aber bitte darauf die 2_KDZ_Server_Start.exe unbedingt über die 5_KDZ_Server_Stop.exe geschloßen werden muss.

Habt ihr dieses ebenfall getan könnt ihr euer LG P760 Optimus L9 nun vom PC trennen und mit der neuen Firmware Version nutzen.

Gruß,
Sweet Devil

INFO:
An dieser Stelle möchte ich noch darauf hinweisen, das die Ausführung dieser Anleitung auf eigene Gefahr geschieht, da durch evtl. falsche Handhabung das Gerät beschädigt werden kann. Aus diesem Grund übernehme ich sowie All4Phones.de keine Haftung für eventuell entstehende Schäden.