Biddu - Was haltet ihr von dieser Seite ?


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    supamupa
    Moin

    Da ich nach einem neuen Smartphone ausschau halte , bin ich auf eine Interessante Seite gestoßen:

    Link entfernt

    Aber das stimmt doch was nicht! Apple iPhone 4S 16GB (White)
    für € 28,26 kann das sein?
    Ist das nur betrug oder lohnt sich der kauf und man hat keine versteckten Abo fallen??
    Was meint Ihr ist das alles Betrug?

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo supamupa,

    nachdem ich mir die Seite mal genauer angeschaut und Informationen dazu eingeholt habe, möchte ich dir abraten dort was zu kaufen oder mitzubieten.

    Siehe selbst:

    - Nachdem man sich Angemeldet hat, muss man sich sogenannte Bids, in Paketen von je 100 Stück kaufen. Hierbei hat ein Bid den Wert von ca. 0,37 Euro.

    - Um bieten zu können musst du auf jedes Gebot was du abgibst mindestens 1 Bid setzen, der jeweilige Artikel steigt hierbei immer um 1 Cent.

    - Solltest du den Artikel als Höchstbietener gewinnen,
    musst du neben den gesetzten Bids auch noch den angezeigten Preis des Artikels bezahlen.

    - Verlierst du die Auktion, werden dir die gesetzten Bids nicht zurückerstattet.
    ( Du finanzierst demnach den Artikel auf den du bietest für andere mit. )

    Gruß,
    Sweet Devil

    PS: Ich habe den Link mal entfernt. Nicht das auf diese Masche noch jemand reinfällt.

  3. #3
    Gast
    Ich habe das ganze auch mal durchgerechnet. Ergebnis - wenn ein Bid 0,37 Cent kostet beim Bieten aber nur ein Cent gerechnet wird, ist das ziemlich fauler Zauber. Man müßte jetzt den Steigerungspreis mit 37 multiplizieren. Hat man also ein Gerät für 8,56 € (angezeigter Preis) ersteigert, hat Biddu 316,72 € eingenommen. Soviel haben die Bids gekostet. Wenn der offizielle Gerätepreis bei mal angenommen 99,00 € liegt, liegt der Gewinn bei 217,72 €. Ziemliche Augenwischerei. Hände weg ist nur eine Empfehlung.

  4. #4
    Tasu BeatZ
    Also Biddu ist ganz einfach.
    Es ist auch keine Abzocke, jedoch ist der Risiko hoch, Geld zu verlieren.

    Ein Bid ist 0,37 Cent wert.
    Ein Bid erhöht das Gebot um 1 Cent.

    Jetzt nehmen wir mal ein IPhone 4S, welches für 145,57€ weg geht.
    Sehr billig und deswegen denkt man, dass es abzocke ist.

    ABER:

    pro Bid steigert sich das Gebot um 1 Cent, bei 145,57€ sind das 14557 gebote.
    Ein Bid kostet 0,37 Cent * 14557 Gebote = 5368,09€.

    Du Kaufst das IPhone also für 145,57€ aber Biddu Verdient an dem IPhone 5368,09 €.

    Ich finde es Krass und eigentlich eine sehr Faire Geschäftsidee, jedoch sei wie anfangs schon gesagt, dass es mit einem sehr hohem Risiko verbunden ist.

    Kleiner Tip: Nachts ab 3 Uhr lohnt es sich mehr, da merkt man auch richtig, dass die Preise runtergehen, weil weniger Bieter da sind.

  5. #5
    CappelloMan
    Würde das schon als Betrug ansehen, weil viele es einfach nicht schnallen und z.B. an eBay gewöhnt sind. Außerdem ist das doch irgendwie eine unmoralische Masche und sowieson eine seltsame Strategie...

  6. #6
    Gast
    also es ist kein Risiko diese BIDDU - Abzocke als B e t r u g zu bezeichnen!!!
    Es ist mir unverständlich, dass man die gewähren lässt.

  7. #7
    Starship
    erstaunliche seite. So ein system kannte ich noch garnicht! Aber es gibt bestimmt noch ne Menge da draussen im Internet was wir kennenlernen werden!

  8. #8
    d°_°b
    Eigentlich ist diese Seite nicht schlecht.
    Jeder hat was davon.
    Die Leute die diese Seite erstellt haben sind echt Schlau.
    Für den der den Artikel gekafut hat Lohnt es sich,und für die Biddu Typen auch.
    Ich muss nur meine Mama von de rSeite überzeugen

  9. #9
    Gast
    Hallo,

    ich halte das ganze für totalen Betrug auf den ich (Volltrottel, Depp, ...) auch noch reingefallen bin.

    Habe mir Bits gekauft und weil das ja gut klingt ein Paket mit 100 Bids ersteigert. Diese Auktionen gewinnt mann auch ganz leicht. Dann habe ich versucht eine xbox360 zu bekommen, haha, und da fängts dann an. Ich habe per Bietagent mitgeboten bis der Preis weit über den üblichen Preisen lag und kein Ende in Sicht. Als ich dann meine Bietagenten nicht mehr gefüttert habe und "von Hand" noch weiterbieten wollte hat der nächste nach mir die Auktion gewonnen obwohl noch nicht mal die 10sec. Zeit abgelaufen waren. Ich war wohl der letzte der dabei war und den haben die dann einfach so ausgespielt!

    Genauso lief es bei einer Auktion um eine Kamera, genau das selbe.

    Zweimal so ein Zufall kann ich mir nicht vorstellen.

    Da die Damen und Herren von Biddu aber nicht dumm sind haben sie ihren Firmensitz auf Zypern was eine Klage wohl recht aussichtslos erscheinen lässt!

    A L S O F I N G E R W E G ! ! ! ! ! ! ! !

  10. #10
    Gast
    Wer hat dort schon mal was gewonnen?

    Bei 100.000 zufriedener Kunden ist es doch seltsam dass nur "7" Glückliche Gewinner abgebildet sind, wo es doch für ein Foto mit dem Gewinn 150 Free-Bids gibt (Wert: 57,90)!!!!????

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Biddu - Was haltet ihr von dieser Seite ?


  1. Was haltet ihr von Hardcore und Jumpstyle: Würde mich mal interessieren welche meinung ihr habt ? macht mal paar schöne Kommis greetz Sven



  2. Was haltet ihr von FONIC?: Hallo, da sich der Prepaid Boom immer mehr ausweitet, haben wir hier uns nun entschlossen ein eigenes Prepaid Forum hier bei All4Phones...



  3. Was haltet ihr von diesem Pad? :): Hallo ihr Lieben ! :) Die Mutter einer Freundin von mir hat das Pad im ebay-Link unten als Weihnachtsgeschenk gekauft und ich würde sehr gerne...



  4. Dieser Weg: Hi Leute, hat jemand "Dieser Weg" von Xavier Naidoo als Klingelton ? LG Gebudenama



  5. Was haltet ihr von Simyo: Hallo erstmal, Also nachdem ich diese Werbung gesehen hatte dachte ich mir das muss ich haben 19cent rund um die uhr telefonieren und die Sms sind...