IPhone in den DFU-Mode/Restore Mode bringen!


  1. #1
    anonymus
    Da bei div. Anleitung bzw. bei div. Problemen immer über einen gewissen DFU-Mode/Restore Mode gesprochen wird, gibt es hier eine kleine Anleitung wie Ihr euer IPhone in den DFU-Mode/Restore Mode versetzen könnt.

    DFU hat nichts mit "Datenfernübertragung" zu tun, sondern steht für Device Firmware Update. Der DFU-Modus ist ein Betriebszustand des IPhones, in welchem der Bootvorgang zu einem sehr frühen Zeitpunkt unterbrochen ist, noch keine Firmware geladen ist und das IPhone lediglich einen Ping an iTunes sendet.

    UPDATE 2015: Video-Tutorials und Video-Anleitungen wie man in den Recovery Mode / DFU Mode gelangt findet man im Beitrag #2!

    Voraussetzungen:
    • Das IPhone muß per USB-Kabel mit dem Rechner verbunden sein.
    • Der Rechner benötigt eine aktive Internetverbindung.

    Aktivierung des DFU-Modus:

    Das Booten in den DFU-Modus ist sehr einfach und ist aus jedem Betriebszustand möglich.

    • Während das IPhone an den Rechner angeschlossen ist, werden die HOME-Taste (die runde Taste mit dem Quadrat) und die Ein/Aus-Taste gleichzeitig gedrückt und gehalten. Hierbei ist es völlig egal, was das Display zwischendurch eventuell anzeigt.
    • Nach zehn Sekunden wird nur die Ein/Aus-Taste losgelassen, die HOME-Taste wird weiter gedrückt gehalten.
    • Nach weiteren zwölf Sekunden meldet iTunes, dass es ein IPhone im Wartungszustand gefunden habe. Diese Meldung ist nicht korrekt, da bei richtiger Durchführung das Display schwarz ist und sich das iPhone im DFU-Modus befindet. Die HOME-Taste kann jetzt losgelassen werden.

    Sollte das Display irgendetwas anzeigen (wie z.B. Das Mac Logo), so muss von vorne begonnen werden.

    Nach Aktivierung des DFU-Modus muss das iPhone mit iTunes "wiederhergestellt" werden. Da iTunes hierbei immer zunächst den Apple-Server kontaktiert, muss eine aktive Internetverbindung vorhanden sein.

    Aktivierung des Restore Modus:

    • Das iPhone an den Mac/PC anschließen
    • Beide Knöpfe am iPhone, oben (Sleep/Power-Knopf) und unten (Home-Button), gedrückt halten
    • So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint
    • Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen
    • iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

  2. #2
    anonymus
    VIDEO-TUTORIAL >> iPhone in DFU Mode



    VIDEO-TUTORIAL >> iPhone in Restore / Recovery Mode



Ähnliche Handy Themen zu IPhone in den DFU-Mode/Restore Mode bringen!


  1. Suche Depeche Mode - Never let me down again: Hallo, ich bin ganz neu und hier gelandet, weil ich über google Klingeltöne von Depeche Mode suche. Am allerliebsten wäre mir ja "Never let me down...



  2. Depeche Mode - Perfect Klingelton: Hier findet ihr den Klingelton / Sound von Depeche Mode - Perfect im MP3 Format zum kostenlosen Download für euer Handy. Wir hoffen, der Depeche Mode...



  3. Depeche Mode Sounds: Hallo bin auch mal wieder hier, suche MP3 Klingeltöne von Depeche Mode. Hier gibts es zwar einen von der Single Peace mehrere wären aber nicht...



  4. Depeche Mode-Wrong: endlich mal was neues für alle Depeche mode Fans......:)



  5. Depeche Mode Wallpaper: Hallo, hier mal ein paar Depeche Mode Wallpaper


Stichworte