LG GT540 (Android 2.1) Rooten


Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 88
  1. #1
    Sweet Devil
    LG GT540 (Android 2.1) Rooten

    An dieser Stelle möchte ich euch kurz erklären wie ihr euer LG GT540 (Android 2.1) Rooten könnt. Zuvor solltet ihr euch aber bitte folgenden Thread durchlesen:

    https://all4phones.de/forum/sonstige...haupt-faq.html

    Zuerst müsst ihr auf eurem LG GT540 das USB-Debugging aktivieren. Geht dazu auf:

    Menü - Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB-Debugging - Haken setzen

    Verbindet nun euer LG GT540 per USB-Datenkabel mit eurem PC, bitte an dieser Stelle den Datenübertragungsmodus ausschalten.

    Entpackt nun die von mir Angehangene rar.Datei mit dem Programm Winrar auf eurem PC und führt die im Ordner zu findente root.bat aus.

    Wenn der Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde, schließt sich das Fenster automatisch.

    Übertragt nun die apk. Datei Superuser auf die Speicherkarte eures LG GT540 und trennt nun die USB - Verbindung. .

    Installiert die apk. Superuser nun mit hilfe des Appinstaller auf eurem Handy.
    Nachdem die apk. Superuser auf dem LG GT540 Installiert ist, braucht ihr diese nur einmal und ihr erlangt volle Rootrechte auf eurem Handy.

    Wichtig: Wie bekomme ich die Root Berechtigung wieder Weg?

    Durch Eine Firmware Aktualisierung oder neu Installation der Firmware!

    (Achtung: Ändert bitte im Service Menü nichts ohne zu wissen was ihr macht, wir übernehmen keine Haftung für Falsches Bedienen des Service Menüs)

    Gruß,
    Sweet Devil

    <b>Angehängte Dateien</b> Angehängte Dateien

  2. #2
    sn0
    Da Windows7 bei mir die ADB-Treiber (Android Debug Bridge) nicht sofort nach setzen des debugging hakens erkennt, empfehle ich zu beginn diese reihenfolge:

    1) USB-Kabel noch nicht einstecken.
    2) Im Menü "Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung" den Haken bei "USB-Debugging" setzen.
    2) Im Menü "Einstellungen -> Speicherverwaltung" den Haken bei "USB-Speicher (Verwenden Sie den USB-Anschluss nur für Massenspeicher)" nicht setzen.
    3) Telefon Herunterahren.
    4) USB-Kabel einstecken.
    5) Telefon einschalten und warten bis Windows die ADB-Treiber erkennt.
    Dann fortfahren wie oben beschreiben (root.bat am PC ausführen).

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo sn0,

    vielen Dank für deinen hilfreichen Hinweis.
    Ich bin mir sicher das du vielen mit dieser Zusatz-Information sehr weitergeholfen hast.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #4
    TanteKaethe
    Nette Anleitung(en), funzt leider keinen Milimeter !

  5. #5
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von TanteKaethe Beitrag anzeigen
    Nette Anleitung(en), funzt leider keinen Milimeter !
    Hallo Tantekaethe,

    um dir weiterhelfen zu können, wäre es nett wenn du uns erstmal mitteilen würdest wo genau das Problem bei deinem LG GT540 liegt, den die Anleitung die ich verfasst habe funktioniert ohne weiteres. Auch wäre es gut zu wissen ob dein Handy bereits über Android 2.1 oder noch über die Version Android 1.6 verfügt.

    Herausfinden kannst du dieses über:

    Menü - Einstellungen - Telefoninfo - Firmware-Version

    Sollte dein LG GT540 noch über Android Version 1.6 verfügen, kannst du dir mit hilfe folgender Anleitung Root-Rechte verschaffen: https://all4phones.de/forum/lg-elect...ischalten.html

    Oder aber du aktualiesierst dein LG GT540 auf die Android Version 2.1 mit hilfe des LG Mobile Updater.

    Siehe Hier: LG Produkt Support für GT540

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #6
    Gast
    bei mir installiert es den adb treiber nicht weder bei win 7 noch bei xp das einzige was ich sehe ist ne console in der steht C:...>adb wait-for-device

    und kein weg den treiber zu installieren -.-'

  7. #7
    Gast

    Hat wunderbar geklappt!!!

    Beim ersten mal hats net funktioniert. Mir ist dann aufgefallen das man die Dateien in deiner *.rar Datei erst entpacken muss.

    Anschließend das Handy mit dem PC verbinden und die Verbindung zur SD herstellen.

    Jetzt die *.bat datei ausführen.

    Dann leutet das Telefon kurz.

    ---

    jetzt nur noch die Verbindung trennen

    und über den AppInstaller den Superuser installieren


    Funktioniert prima!!!!!!!!


    hab jetzt meine "su-root" rechte


    DANKE

  8. #8
    Gast
    ähm. wenn du wie beschrieben das "debugging" abgeschaltet hast.

    müsste es funzen. Vor allem unter Windows 7.

    Normalerweise verbindest du dein Telefon mit dem PC und dann erkennt W7 automatisch neue hardware!
    Wenn das nicht passiert dann geh unter "Systemsteuerung-Hardware und Sound-Gerät hinzufügen"

    Dann sucht er nach kürzlich angeschlossenen Geräten.

    Viell. gehts ja dann.

    MfG sebbo

  9. #9
    Gast
    Wenn ich die bat Datei starte kommt immer nur wait-for-device

  10. #10
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wenn ich die bat Datei starte kommt immer nur wait-for-device
    Hallo,

    hast du wie oben in der Anleitung beschrieben, dein LG GT540 mit deinem PC per USB-Datenkabel verbunden, bevor du die root.bat ausgeführt hast ?

    Gruß,
    Sweet Devil

+ Antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu LG GT540 (Android 2.1) Rooten


  1. Was bedeutet Rooten überhaupt ? [FAQ]: Hallo, immer wieder liest man gerade als Besitzer eines Smartphones, mit Android Betriebssystem vom Rooten, aber was bedeutet der Begriff Root...



  2. Test: LG GT540: LG GT540 Testbericht Nachdem ich mich eine Zeit lang mit dem LG GT540 befassen durfte, wird es nun Zeit für einen dementsprechenden...



  3. LG GT540 Hindergrundbilder: Hier findet ihr ein paar LG GT540 Hindergrundbilder zum Kostenlosen download. Wir hoffen die LG GT540 Hindergrundbilder im Format 320x480 gefallen...



  4. LG GT540 vorgestellt: LG Electronics stellte nun sein neues Touchscreen Handy, namens LG GT540 vor. Das LG GT540 ist mit dem Betriebssystem Android ausgestattet und...



  5. GT540: LG zeigt sein zweites Android-Smartphone: Mit dem GW620 hat LG im November vergangenen Jahres sein erstes Smartphone mit Android auf den Markt gebracht. Während der CES wurde jetzt das zweite...


Stichworte