LG P700 Optimus L7 - Wie führe ich ein Software Update durch ? [Anleitung]


  1. #1
    Sweet Devil
    Da es beim LG Optimus P700 L7 (sowie bei allen anderen Android Smartphones) zwei möglichkeiten gibt ein verfügbares Software Update durchzuführen, möchte ich aufgrund einer Schriftlichen Anfrage hin, mal etwas näher auf dieses Thema eingehen und erklären wie sich ein Software Update auf dem LG Optimus L7 durchführen lässt.



    Bei den beiden Methoden handelt es sich zu einem über die OTA (Over The Air) Variannte, welche ganz einfach und direkt über das LG Optimus L7 durchgeführt werden kann.




    WICHTIG: Beachten solltet ihr hierbei jedoch das die Daten welche auf eurer Gerät übertragen werden über das Internet heruntergeladen werden. Solltet ihr über keine Datenflatrate verfügen, rate ich euch das Update wenn über WLAN (WI-FI) Verbindung herunterzuladen, da euch andernfalls hohe Kosten entstehen können.

    Software Update am PC durchführen:

    Bei der zweiten Methode, bei welcher das Software Update mit hilfe des Programmes LGMobile Software Updater (über den PC) auf das LG Optimus L7 übertragen werden kann .

    Hierzu müsst ihr euch als erstes das Programm LGMobile Software Updater und die dauzugerhörigen Treiber auf der Herstellerseite herunterladen und auf eurem PC installieren.

    Info: Solltet ihr auf eurem PC das Betriebssystem Windows Vista oder Windows 7 verwenden, müssen der Treiber und das Programm LGMobile Software Updater bitte Als Administrator (Rechte Maustaste) ausgeführt werden.




    Aktiviert nun auf eurem LG Optimus L7 die Option USB-Debugging. Dies funktioniert unter

    Systemeinstellungen - System - Entwickleroption - USB-Debugging - Haken setzen.

    Anschließend verbindet das LG Optimus L7 per USB Datenkabel mit eurem PC

    Wählt nun den USB-Verbindungstyp PC-Software aus und öffnet das Programm LGMobile Software Updater.

    Sobald sich euer LG Optimus L7 mit dem Programm LGMobile Software Updater verbunden hat, müsst ihr nur noch auf den Button SW-Update starten klicken und den anschließenden Installationshinweisen folgen um das Update erfolgreich durchführen zu können.

    WICHTIG: Bitte denkt daran vor der Durchführung eines Software Updates den Akku eures LG Optimus L7 vollständig aufgeladen wurde. Denn sollte der Akkustand des Geräts zu niedrig sein, kann es passieren das der Akku durch die durchführung des Software Updates komplett leer gesaugt wird. Sollte dies passieren kann es zu schwerwiegenden Geräteproblemen oder aber zur vollständigen Zerstörung der Hardware führen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  2. #2
    Gast
    Danke, ohne diese Anleitung hätte ich das wahrscheinlich nicht hinbekommen.

    THX

  3. #3
    Gast

    Das Update funktioniert nicht

    Das Update auf dem Telefon direkt über Telefoninfo klappt nicht. Es sind alle Menüteile so vorhanden, wie dargestellt, aber am Schluß erscheint "kein Update verfügbar"

  4. #4
    anonymus
    Hallo Gast!

    Dann dürfte leider auch kein Software-Update verfügbar sein.

    Welche Firmware hast du den aktuell auf deinem LG Optimus L7 installiert?

    LG anonymus

Ähnliche Handy Themen zu LG P700 Optimus L7 - Wie führe ich ein Software Update durch ? [Anleitung]


  1. LG P700 Optimus L7 T9 im internet nutzen: Hallo alle zusammen, kann mir jemand sagen wie ich T9 akteviere? Wenn ich normale sms schreibe habe ich keine problem, aber sobald ich ins netz...



  2. Root Anleitung: LG P700 Optimus L7: Hallo, an dieser Stelle möchte ich euch zeigen, wie ihr auf dem LG P700 Optimus L7 Root Rechte erlangen könnt. Grundvoraussetzung hierfür ist jedoch...



  3. LG P700 Optimus L7 Handbuch/Bedienungsanleitung: Hier können alle die ihr Handbuch (Kurzeinführung) verlegt haben, hier noch einmal eine Bedienungsanleitung für das LG P700 Optimus L7 im .PDF Format...



  4. LG P700 Optimus L7 - USB Treiber Download: Wer sein LG P700 Optimus L7 als Massenspeicher auf seinem PC nutzen möchte, benötigt hierzu einen USB Treiber. Meist installiert dieser sich auch...



  5. Windows Phone 7 - Wie führe ich ein Softreset- oder Hardreset durch ?: Hallo zusammen, da es z.B. durch technische Probleme, Verkauf des Geräts etc. immer wieder einmal Vorkommen kann, das man auf seinem Windows...


Stichworte