Motorola Milestone - SMS/ Klingeltöne/ Alarm Töne ausführen


  1. #1
    Sweet Devil
    Hallo, zum ausführen von SMS/ Klingeltönen/ Alarm Tönen auf dem Motorola Milestone, gibt es 2 möglichkeiten, die ich euch an dieser Stelle kurz vorstellen möchte.


    Manuelle Einstellung:

    - Das Motorola Milestone via USB-Datenkabel mit dem PC verbinden und den USB Speicher aktivieren.

    - Auf der Speicherkarte eures Motorola Milestones, welche jetzt als Laufwerk eingebunden ist, müsst ihr den Ordner media erstellen (sofern noch nicht vorhanden), in diesem Verzeichnis erstellt ihr den Ordner audio diesen müsst ihr ebenfalls öffnen und noch einen weiteren Ordner mit dem Namen notifications benennen.

    Das ganze nennt sich demnach bei SMS Tönen - Laufwerk:\media\audio\notifications.

    Klingeltöne bekommen folgende Ordner-benennung: media\audio\ringtones

    Alarm/Wecktöne benötigen die Ordnernamen: media\audio\alarms

    - Die Audio Datei, zum Beispiel MP3, welche ihr benutzen möchtet, in das jeweilig gewünschte Verzeichnis kopieren.

    - Nun müsst ihr eurer Motorola Milestone nur noch vom PC trennen und die MP3-Datei ganz normal über Einstellungen - Sound und Display Menü auswählen und benutzen.


    Android-Applikation:

    Auch könnt ihr euch eure Sounds auch über das Programm Ringdroid selbst anfertigen und auswählen, ob ihr euren selbst gebastelten Sound als SMS/ Klingeltöne/ Alarm Ton verwenden wollt.

    Siehe Hier: https://all4phones.de/forum/android-...schneiden.html


    INFO: Die Anleitung wurde lediglich mit hilfe des Motorola Milestones angefertigt, funktioniert aber auch bei allen anderen Smartphones mit dem Betriebssystem Android.


    Ich hoffe das ich euch mit dieser Anleitung weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  2. #2
    Gast
    kurz und schmerzlos, Super.

Ähnliche Handy Themen zu Motorola Milestone - SMS/ Klingeltöne/ Alarm Töne ausführen


  1. Test: Motorola Milestone: Motorola Milestone Testbericht Heute wird das Motorola Milestone (Droid) einem Test von uns unterzogen. Wir hoffen, einigen wird dieser Handy...



  2. Motorola Milestone Wallpaper: Hier findet ihr ein paar Motorola Milestone Wallpaper zum Kostenlosen download. Wir hoffen die Motorola Milestone Wallpaper im Format 480x854...



  3. Apps für das Motorola Milestone: Hallo, welche Apps nutzt ihr auf eurem Motorola Milestone am häufigsten? Habt ihr ein brauchbares App entdeckt, dass ihr uns empfehlen könnt?...



  4. Motorola Milestone TV Werbung: Hallo, seit gestern läuft offiziell die deutsche TV Werbung zum Motorola Milestone, diese möchte ich euch nicht vorenthalten, da Sie irgendwie...


Stichworte