Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]


Seite 1 von 39 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 389
  1. #1
    Sweet Devil
    Hallo zusammen,

    da es bei einigen Nutzern des Samsung Galaxy S2 vorkommt, das sich das Gerät nicht per USB-Datenkabel mit dem PC verbinden lässt, oder vielmehr das Samsung Galaxy S2 i9100 nicht vom PC erkannt wird. Möchte ich euch an dieser Stelle erklären wie ihr dieses Problem beheben könnt.

    Zuerst müsst ihr auf euren Samsung Galaxy S2 das USB-Debugging aktivieren.
    Dies funktioniert unter:

    Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB-Debugging - Haken rein

    (Bitte noch nicht mit dem PC verbinden)

    Bitte ladet euch nun, denfolgenden Samsung USB-Treiber auf euren PC herrunter.

    Downloadlink Samsung USB-Driver for Mobil Phones

    Solltet ihr bereits einen USB-Treiber auf eurem PC (beispielsweise über Kies) auf eurem PC installiert haben, deinstalliert diesen bitte über die Systemsteuerung eures PC´s und startet ihn anschließend neu.

    Jetzt könnt ihr den oben genannten USB-Treiber auf eurem PC installieren.

    INFO: Sollte euer PC mit dem Betriebssystem Windows 7 laufen, den Treiber bitte als Administrator ausführen.

    Gebt bitte auf eurem Samsung Galaxy S2 i9100 nun den Code *#9090# über das Tastenfeld (Telefon) ein.(Eine Bestädigung der Eingabe ist nicht erforderlich).

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	55416 
Größe:	1,40 MB 
ID:	47778

    Durch diesen Vorgang gelangt ihr in den ServiceMode.
    Dort tippt ihr bitte auf [2] LOG VIA UART [*]

    Nachdem ihr dies getan habt, erhaltet ihr die Meldung LOG VIA UART SELECTED

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	54581 
Größe:	731,5 KB 
ID:	47779

    Tippt nun auf den Home-Button.

    Jetzt gebt ihr bitte auf eurem Tastenfeld den Code *#7284# ein und tippt unter UART auf MODEM und bei USB auf PDA, anschließend bitte wieder auf den Home-Button drücken.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.jpg 
Hits:	54715 
Größe:	935,6 KB 
ID:	47780

    Wenn ihr jetzt euer Samsung Galaxy S2 i9100 per USB-Datenkabel mit dem PC verbindet, wird das Gerät ohne Probleme vom PC erkannt.

    WICHTIG: Sollten die oben aufgeführten Codes bei euch nicht funktionieren, könnt ihr versuchen die genannten Befehle mit den Code Eingaben *#*#9090#*#* und *#*#7284#*#* auszuführen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  2. #2
    Gast
    Ich habe alles genau so gemacht, wie du es beschrieben hast. Mein Gerät wird nicht erkannt. Weißt du woran das liegen könnte? Ich verzweifle langsam. Jetzt wird nicht mal mehr der Massenspeicher erkannt.
    Schönmal danke für deine bisherigen Mühen...

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo,

    starte das Samsung Galaxy S2 i9100 mal neu und versuche es anschließend nochmals mit dem PC zu verbinden. Sollte es dann nochimmer nicht funktionieren, musst du den kompletten Vorgang nochmals wiederholen.

    Und bitte nicht vergessen die, Datein vom PC über die Systemsteuerung zu deinstallieren. Denn ein einfaches löschen der Datein, oder das verschieben in den Papierkorb, funktioniert nicht.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #4
    Gast
    sweet Devil hab dich lieb alter.
    Hatte genau das selbe problem und hab mich durch die ganzen Foren dumm und dähmlich gesucht.
    Jetz funktioniert bei mir alles wie es sollte.
    Vielen Dank für deine Hilfe und mach so weiter

  5. #5
    Tugbaoeztuerk
    Geht nicht bei mir sind auf arbeitsplatz wechseldatenträger g und h gekommen aber wenn ich drauf klicke legen sie einen datenträger in laufwerk h und bei g genauso -.-

  6. #6
    Gast
    @Sweet Devil

    Ich könnte dich knutschen! Besten Dank!!!!!! Das einzige was geholfen hat. Nach ca. 4 h Suche im www.

    Vielen Dank!

    Für Samsung eine Armut!

  7. #7
    Gast
    geht trotzdem nicht kann das auch mit der Rom oder dem Kernel in Verbindung stehen?

  8. #8
    Sweet Devil
    Hallo,

    hast du dich genaustens an die Anleitung gehalten ?
    Falls ja, befolge bitte mal folgendes:

    Zitat Zitat von Sweet Devil Beitrag anzeigen

    starte das Samsung Galaxy S2 i9100 mal neu und versuche es anschließend nochmals mit dem PC zu verbinden. Sollte es dann nochimmer nicht funktionieren, musst du den kompletten Vorgang nochmals wiederholen.

    Und bitte nicht vergessen die, Datein vom PC über die Systemsteuerung zu deinstallieren. Denn ein einfaches löschen der Datein, oder das verschieben in den Papierkorb, funktioniert nicht.
    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #9
    rokki64
    Mein erster Beitrag und ne menge Fragen!

    Also die Anleitung liest sich sehr schön, allerdings klappt bei mir mal nichts.
    Vorab gefragt:Kies habe ich installiert, muss das nun wieder deinstalliert werden?

    Den Treiberlink habe ich verwendet, wenn ich die exe. nun starte erzählt mir der Rechner er hätte die Treiber schon und ob ich dennoch ausführen möchte?

    Kein Plan wo die Treiber sich rumtreiben könnten!?

    Und zur Krönung:Im Gerätemanager erscheint das Gerät (Handy) als Samsung android und wenn ich die Treiber aktualisieren möchte heisst es auf einmal:

    Treiber für diese Plattform nicht vorgesehen!

    Ich hoffe mir kann geholfen werden, ich hätte nämlich gerne meine Bilder usw. auf meinem Rechner.

    Danke schon einmal im voraus!

  10. #10
    Gast
    Bei mir gehts auch - Vielen Dank für den Artikel.
    Die 1hSuche vorher war eben nicht so erfolgreich.

+ Antworten
Seite 1 von 39 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]


  1. Tausche Samsung S2 I9100 gegen Samsung Galaxy Nexus: Wie der Titel sagt Tausche ich mein SgS2 I9100 gegen ein Nexus. Mein Handy wurde im November 2011 gekauft. Zubehör: OVP BDA Gerät Akku...



  2. Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus: Hi Leute, wie Oben bereits steht würde ich gerne mein Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus +zz meinerseits...



  3. Testbericht: Samsung Galaxy S2 GT- i9100: Samsung Galaxy S2 Testbericht Heute wird das Dual-Core Smartphone "Samsung Galaxy S2 GT-i9100" mit Android 2.3.3 Gingerbread einem Test von uns...



  4. Samsung I9100 Galaxy S2 Hintergrundbilder: Hier findet ihr ein paar Samsung I9100 Galaxy S2 Hintergrundbilder zum Kostenlosen download. Ich hoffe die Samsung I9100 Galaxy S2...



  5. Samsung I9100 Galaxy S2 Wallpaper: Hier findet ihr ein paar Samsung I9100 Galaxy S2 Wallpaper zum Kostenlosen download. Ich hoffe die Samsung I9100 Galaxy S2 Wallpaper gefallen euch....


Stichworte