Samsung Smartphone mit KIES 2.0 verbinden (Galaxy S2, Galaxy S Plus, Galaxy S etc.)


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Sweet Devil
    Hallo zusammen,

    da sehr viele Probleme haben, ihr Samsung Smartphone mit dem Datenabgleich/Sychronisations-Programm, namens Samsung KIES 2.0 zu verbinden, bzw. die Verbindung zwischen KIES und dem jeweiligen Smartphone fehlschlägt. Möchte ich euch an dieser Stelle einen Lösungsweg in Form einer kurzen Anleitung bereitstellen.


    Samsung Smartphone mit KIES 2.0 verbinden


    Sofern noch nicht geschehen müsst ihr euch zuallererst das Programm KIES 2.0 auf eurem PC herunterladen und installieren. (Benötigte Treiber liegen dem Paket bei und Installieren sich automatisch)


    Hier könnt ihr euch nun Samsung KIES kostenlos downloaden:


    DOWNLOAD: Samsung KIES 2.0 für Windows und Mac


    Nachdem ihr das Programm KIES 2.0 auf eurem PC installiert habt, müsst ihr nun mit der rechten Maustaste auf das KIES ICON (welches auf dem Desktop angezeigt wird) klicken und die Option Eigenschaften auswählen.

    Name:  1.jpg
Hits: 9166
Größe:  45,9 KB

































    Durch diesem Vorgang sollte auf eurem PC nun eine Registrierkarte erscheinen, auf welcher ihr bitte die Option Kompatibilität auswählt.

    Name:  2.jpg
Hits: 8999
Größe:  47,2 KB




































    Wählt
    nun unter Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für
    euer verwendetes Betriebssystem (PC) aus.

    Name:  3.jpg
Hits: 9184
Größe:  65,0 KB



































    Setzt nun unter Berechtigungsstufe den Haken bei Programm als Administrator ausführen.

    Name:  4.jpg
Hits: 9027
Größe:  64,5 KB



































    Jetzt müsst ihr die getätigten Einstellungen, mit OK bestätigen.

    Name:  5.jpg
Hits: 8926
Größe:  63,3 KB




































    WICHTIG: Sollte es sich bei eurem Samsung Smartphone um ein Android Modell handeln, müsst ihr die Option USB-Debugging deaktivieren. Dieses funktioniert unter:

    Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB-Debugging - Haken entfernen

    Name:  6.jpg
Hits: 8839
Größe:  47,5 KB
































    Öffnet nun bitte das Programm KIES 2.0 und verbindet euer Samsung Smartphone per USB-Datenkabel mit dem PC.

    Nun sollten sich auf eurem PC noch ein paar weitere Gerätetreiber installieren, darunter auch die MTP-Application. Nachdem dieser Vorgang abgeschloßén ist sollte sich euer Samsung Smartphone nach kurzer Wartezeit mit KIES 2.0 verbinden.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SC20120418-174910.png 
Hits:	9695 
Größe:	50,1 KB 
ID:	47821





















































    Zudem sollte (zumindest unter Android) die Meldung USB verbunden und direkt darunter die Meldung MTP verbunden, auf eurem Smartphone erscheinen.




    Ich hoffe das ich hiermit dem einen oder anderem weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  2. #2
    fifth.continent
    Hi, ich habe einen Mac und das Programm Kies für Mac OS runter geladen. Leider kann man bei den Voreinstellungen keine Seite öffnen, wo man die Eigenschaften einstellen kann. Das Programm erkennt weder die Bilder auf dem Mac noch das Samsung Galaxy S2 . Hat jemand Erfahrung, wie ich Textdateien und Musik auf das Handy bekomme?

  3. #3
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von fifth.continent Beitrag anzeigen
    Hi, ich habe einen Mac und das Programm Kies für Mac OS runter geladen. Leider kann man bei den Voreinstellungen keine Seite öffnen, wo man die Eigenschaften einstellen kann. Das Programm erkennt weder die Bilder auf dem Mac noch das Samsung Galaxy S2 . Hat jemand Erfahrung, wie ich Textdateien und Musik auf das Handy bekomme?
    Hallo fifth.continent,

    die hier aufgeführten Einstellungen beziehen sich auf Rechner/Laptops mit dem Betriebssystem Windows. Daher kannst du auch keine der genannten Einstellungen vornehmen.

    Ich empfehle dir daher, das Programm KIES einmal komplett zu deinstallieren, erneut auf der Herstellerseite herunterzuladen und zu installieren. Hierbei beachte bitte das dein Samsung Galaxy S2 nicht per USB-Datenkabel mit deinem Rechner/Laptop verbunden ist.

    Nach der Installation von Samsung Kies, schließe das Programm bitte wieder und nehme bitte einmal die folgende Einstellung auf deinem Galaxy S2 vor:

    Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB-Debugging - Haken raus

    Verbinde nun dein Galaxy S2 per USB-Datenkabel mit deinem Rechner/Laptop und warte bis die Gerätetreiber sich vollständig installiert haben, bevor du das Programm KIES öffnest.

    Anschließend sollte dein Galaxy S2 über KIES erkannt werden.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #4
    Gast
    Vielen Dank, Sweet Devil. Du hast mir mit Deinen Anleitungen sehr geholfen. Super, daß es Leute wie Dich gibt.
    Sonst hätte ich bis in alle Ewigkeiten an meinem brandneuen S2 "rumlaboriert".

  5. #5
    dimi.ru
    Lieber Sweet Devil,

    Dein anderer Thread "Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]"hat mir SEHR geholfen: vielen herzlichen Dank schon mal dafür!
    Leider habe ich das gleiche Problem wie Bodo. Nach der Neuinstalation von Kies bekam ich die Meldung: "Der gegenwärtige Verbindungsmodus wird von Kies nicht unterstützt".
    Ich folgte dann Deinem Hinweis an Bodo mir diese Anleitung hier durchzulesen, weil ich vermutete, daß meine Kies-Einstellungen falsch sein könnten.
    Nun habe ich folgendes Problem: wenn ich das Desktopsymbol mit rechter Maustaste anklicke, dann Eigenschaften und Kompatibilität wähle, kommen bei mir nur Windows 95,98,NT und 2000 zur Auswahl. Ich benutze aber gegenwärtig XP, welches ich gar nicht erst auswählen kann.
    Mache ich etwas falsch?
    Die Kies-exe scheint die aktuellste zu sein...
    Ich hoffe, Du kannst mir helfen!
    Vielen herzlichen Dank im Voraus!

  6. #6
    Sweet Devil
    Hallo dimi.ru,

    deinen folgenden Angaben nach, gehe ich sehr stark davon aus, das es sich bei der von dir verwendeten KIES Version, nicht um die aktuellste handelt.

    Zitat von dimi.ru:
    Nun habe ich folgendes Problem: wenn ich das Desktopsymbol mit rechter Maustaste anklicke, dann Eigenschaften und Kompatibilität wähle, kommen bei mir nur Windows 95,98,NT und 2000 zur Auswahl. Ich benutze aber gegenwärtig XP, welches ich gar nicht erst auswählen kann.
    Ich empfehle dir demnach mal die installierte KIES Version, über die Systemsteuerung deines PC´s zu deinstallieren. Die die oben genannte KIES Version (auf der Herstellerseite) herunterzuladen und auszuführen.

    Anschließend sollten sich die hier genannten Einstellungen ohne weitere Ausführen lassen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    Gast
    Hallo Sweet Devil

    ich übe schon seit Wochen mit dem Sync meines SII herum. Habe alle Deine Tipps befolgt und die neueste Kies Version installiert, inkl. alle neuen Treiber.
    Das Gerät wird sofort erkannt.
    Die Sync der Kontakte, der Tasks und der Notizen geht einwandfrei & korrekt.
    Die Sync des Kalenders bleibt aber immer stecken. D.h. auch die Vorbereitungsphase startet nicht. Obwohl links oben, wo die Verbindung zum SII angezeigt wird, das "Rädchen" dreht -> ich drehe durch...
    Habe es vorhin wieder mal eine Stunde laufen lassen, das Gerät wird nach 10-15 Minuten ca. 40°C warm. Das war's dann wieder mal.
    Ich bin froh um jeden Tipp, bevor ich das SII durchs geschlossene Fenster schmeisse.
    Gruss Peter

  8. #8
    stoffell
    Ich habe auf zwei verschiedenen PCs versucht das Handy mit dem KIES zu verbinden - ohne Erfolg! Hab Windows 7 Prof - 64 Bit, nach der anderen Anleitung auch das Galaxy S2 mit aktiviertem Debugging als Massenspeicher angeschlossen - das klappt alles. Im Gerätemanager erscheint unter den tragbaren Geräten dann I9100 und ich kann auf den Speicher des Gerätes zugreifen. Danach Telefon getrennt, USB-Debugging Haken raus und Telefon neu gestartet.

    In dieser Zeit PC neu gestartet, Neuste KIES-Version installiert, Vorsichtshalber noch einmal neu gebootet, Einstellung in Kompatibilitätsmodus Windows 7 und Start als Administrator. Nach Bestätigung KIES gestartet und danach das Galaxy wieder angeschlossen. Jetzt werden fehlende Gerätetreiber nachgeladen.

    Dann kommt das, was immer wieder passierte: Die Gerätetreiber werden nicht vollständig geladen (im Gerätemanager unter tragbaren Geräten steht jetzt kein I9100 mehr, aber ein MTP-USB-Gerät und dieses hat ein gelbes Ausrufezeichen). Wie kriege ich das jetzt hin??? Muss man hier evtl. manuell einen anderen Treiber laden oder wo liegt hier das Problem?

  9. #9
    Sweet Devil
    Hallo stoffell,

    trenne dein Samsung Galaxy S2 bitte nochmals vom PC.
    Öffne nun bitte mal den Taskmanager am PC und schließe die PC Software KIES vollständig.

    Funktionieren tut dieses in du beispielsweise gleichzeitig auf die Tasten STRG - Alt - und Entf. Taste drückst oder aber indem du mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klickt und dort die Option Task-Manager starten wählst.

    Suche dort bitte die KiesPDLR.exe und schließe sie in dem du auf Prozess beenden tippst. Anschließend verbinde dein Galaxy S2 nochmals mit dem PC und schaue ob sich der fehlende MTP Treiber nachinstalliert.

    Gruß,
    Sweet Devil

  10. #10
    stoffell

    Samsung Smartphone mit KIES 2.0 verbinden (Galaxy S2, Galaxy S Plus, Galaxy S etc.)

    Habe heute nach dem Neustart noch vor dem Strat von KIES den Agent im Taskmanager gekillt und danach das S2 angeschlossen. Das zeigt er dann unter tragbare Geräte als I9100. Danach das S2 angeschlossen gelassen und KIES gestartet. Dann Fehlermeldung im KIES nach einer ganzen Weile Verbindungssuche: "Es kann keine Verbindung zu GT-I9100 hergestellt werden. Die Geräteinformationen konnten nicht abgerufen werden." Im Taskmanager ist alles so wie davor - als I9100 angeschlossen. KIES noch mal beendet. die KiesPDLR.exe im Taskmanager ebenso, KIES als Administrator wieder gestartet (ohne Galaxy S2), dieses angeschlossen - es erscheint als I9100 unter tragbaren Geräten und bekommt nach einer Weile ein gelbes Ausrufezeichen, Code 10, Gerät kann nicht gestartet werden...

    das sieht dann mit dem KIES und den Geätemanager so aus:

    Vielleicht noch ein paar zusätzliche Eckdaten zum Galaxy S2: Android 4.0.3 ohne zusätzliche SD-Karte, Synchronisation mit Google Apps Business inkl. der dort dazugehörigen Telefonverwaltung und Verschlüsselung der Daten auf dem Gerät...

    Im Gerätemanager versucht den Treiber automatisch zu aktualisieren, dann erscheint das Galaxy als MTP-USB-Gerät mit der Fehlermeldung, dass der Treiber nicht aktualisiert werden kann. KIES beendet und alles KIES-Dateien im Taskmanger geschlossen, nachdem zuvor das S2 entfernt wurde, S2 wieder angeschlossen und er installiert wieder neu - Fehlermeldung bleibt jedoch...

    Meiner Meinung nach kann nur der MTP-Treiber nicht zum Galaxy S2 passen! Beim Installieren geht das Ausrufezeichen eine Weile weg und wenn der Treiber installiert ist und das Gerät gestartet werden soll, dann passt es nicht!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	KIES_GM.jpg 
Hits:	355 
Größe:	115,8 KB 
ID:	49293  

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MTP.jpg 
Hits:	491 
Größe:	178,0 KB 
ID:	49294  

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Smartphone mit KIES 2.0 verbinden (Galaxy S2, Galaxy S Plus, Galaxy S etc.)


  1. Tausche Samsung Galaxy Note gegen Samsung Galaxy s2 in weiß: Tausche hier mein Samsung Galaxy Note gegen ein Samsung Galaxy S2 in weiß. Das Handy ist 2 Monate alt und hat keinerlei Kratzer oder...



  2. Samsung Galaxy S2 via USB verbinden: Hallo, ich will mein Samsung Galaxy S2 mit einer Dockingstation vom Aldi verbinden. Diese hat neben dem Anschluss für das iPhone/iPod auch einen...



  3. Galaxy S2 und Kies: Hallo, habe folgendes Problem: Ich will mein Galaxy über USB an meinen Rechner anschließen. Kies habe ich von der Samsung Homepage...



  4. Samsung Galaxy S und Galaxy S2 in Europa ab mitte Oktober verboten!: Vor wenigen Stunden wurde das Urteil gesprochen! Ab mitte Oktober wird es verboten sein, Samsung Galaxy S/S2 in die Europäischen länder einzuliefern...



  5. Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus: Hi Leute, wie Oben bereits steht würde ich gerne mein Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus +zz meinerseits...


Stichworte