Signieren am Pc


Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58
  1. #1
    Handynull
    Mir dem Programm könnt ihr eure Handy Software am PC signieren.
    Ich habe kein Bild eingefügt, weil das Programm selbsterklärend ist.

    --> Programm auswählen
    --> .cer (Zertifikat) auswählen *
    --> .key auswählen *
    --> Passwort eingeben

    Und "Sign the SIS klicken. 2 sec warten und fertig.
    Einfach die signed Datei installieren...

    Fertig !
    <b>Angehängte Dateien</b> Angehängte Dateien

  2. #2
    J-Raz
    Zitat Zitat von Handynull Beitrag anzeigen
    Mir dem Programm könnt ihr eure Handy Software am PC signieren.
    Ich habe kein Bild eingefügt, weil das Prog selbsterlärend ist

    -->Programm auswählen
    -->.cer (Zertifikat) auswählen
    -->.key auswählen
    -->passwort eingeben
    Und "Sign the SIS klicken. 2 sec warten und fertig.
    Einfach die signed Datei installieren...

    UND SPASS HABEN
    ich werde ma testen

  3. #3
    Handynull

    @ j-raz

    Und ist doch recht einfach, oder?

  4. #4
    Bitkip
    Zitat Zitat von Handynull Beitrag anzeigen
    Mir dem Programm könnt ihr eure Handy Software am PC signieren.
    Ich habe kein Bild eingefügt, weil das Prog selbsterlärend ist

    -->Programm auswählen
    -->.cer (Zertifikat) auswählen *
    -->.key auswählen *
    -->passwort eingeben
    Und "Sign the SIS klicken. 2 sec warten und fertig.
    Einfach die signed Datei installieren...

    UND SPASS HABEN

    *Natürlich braucht ihr ein Zertifikat ;
    Hallo mal ne Frage wo bekommt man denn das Cer-file und key her?

    Viele Grüsse
    Bitkip

  5. #5
    Handynull

    Zertifikat

    Ich habe da einen Anhang für dich



    Kannst auch das Prog für das Handy (onboard signierung) benutzen

  6. #6
    Bitkip

    Danke

    Vielen Dank.
    Hat geklappt......
    Viele Grüsse
    Bitkip

  7. #7
    Megahack
    also ich bin absoluter neuling auf diesem gebiet, daher werden meine fragen wohl ein bisschen "dumm" sein
    1.warum muss ich programme überhaupt signieren?
    2.muss man programme für alle handys signieren oder nur für bestimmte (hab das Nokia 5800)
    3. ich hab mir das programm runtergeladen, aber wie kann ich jetzt eine datei damit signieren?
    Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus

    mfG Megahack

  8. #8
    Handynull

    @ Megahack

    Also als 1. es gibt keine dummen Fragen.

    Nun zu deiner 1.Frage:

    Das signieren hat den Hintergrund:
    Programm könnten ja das Handy "angeblich" zerstören. Was natürlich nur Angstmacherei ist. Viren usw.
    Das gilt aber nur für Entwickler Progs. das heißt, wenn du dir jetzt ein Spiel oder Prog kaufen tust, sind sie als sicher eingestuft und sind signiert.
    Es gibt aber auch kostenlose zu testen, die jemand entworfen hat, die wurden nicht signiert.
    Manchmal langt es auch (wenn sie signiert sind) das Datum um ca 1/2 Jahre zurück zustellen.
    Da wäre deine 2. Frage mit beantwortet denke ich.

    Um auf deine 3. Frage zu kommen:
    Dazu braucht man ein Zertifikat und eine key Datei, die nur für Dein Handy / IMEI funzen. Die IMEI kannst du auslesen: Entweder unter dem Akku oder im Standby *#06# eingeben. Ist eine 15 stellige Zahl mit meistens der --35..--am Anfang.
    Die IMEI bitte nie öffentlich bekannt geben.
    Da ich zur Zeit nur eine begrenzte Menge an Zertifikaten bekomme signiere ich sie für euch, näheres dazu aber über icq oder PN.

    Wenn du noch fragen hast: Frage ruhig!
    Wir helfen dir weiter

    Mfg Handynull

    PS.: Ich bekomme wieder Zertifikate !!!

  9. #9
    leeni

    alles verstanden ?

    also damit ich das jez recht verstehe: wenn ich also thmes, games odda ähnliches selber machen möchte und für andere zur verfügung stellen möchte muss ich sie signieren... damit sie von dem hndy akzenptiert wird. und den key bekomme ich aus meinem Handy (wie handynull beschrieben hat) ?

    danke für die hilfe im vorraus

    lg
    leeni

  10. #10
    Itschue
    Hallo,

    wo bekommt man denn die .key Datei sowie die .cer ? Was ist die onboard signierung? Gibt es irgendwie die möglichkeit aus einer funktionierenden programm, theme o.ä. .sis Dateidie sachen die zur einstufung als sicher etc. auszulesen und in eine nicht signierte .sis datei zu integrieren?


    thx

    Itschue

+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Signieren am Pc


  1. Handy Signieren am PC: Hier findet ihr ein Videotutorial zu dem Thema, Handy Signieren am PC mit Signsis. In dem Video Handy Signieren am PC, könnt ihr sehen wie man mit...



  2. signieren von imei: Ich brauche eine Signatur von imei. Wer kann mir mit einem Zertifikat helfen ?


Stichworte